Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampfspektakel 2014 Teil 2

Dampfspektakel 2014 Teil 2

1.191 13

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Dampfspektakel 2014 Teil 2

Aus der Entfernung wirkt diese Szenerie am Bahnhof Neustadt/Weinstraße wie ein Ausschnitt aus einer Modelleisenbahnlandschaft oder was meint ihr? ;-)

gesehen zusammen mit enner aus de palz

Kommentare 13

  • Klaus. Schmitt 7. Juni 2014, 10:10

    Ohne deinen Text gelesen zu haben, war das auch mein erster Gedanke. Eine Modelllandschaft mit hingeklebten Männchen. :-)) Der Qualm bestätigt allerdings die Echtheit der Szene.

    LG Klaus
  • BR 45 4. Juni 2014, 20:18

    Du hast Dir eindeutig den besteren Platz ausgesucht.
    Weder die Fotografen auf den Bahnsteigen noch die "Heckenschützen" unten rechts werden die Ausfahrt bei Volksfeststimmung so gut hinbekommen wie Du ;-))
    Grüsse Andy
  • Haidhauser 4. Juni 2014, 18:05

    Volksfeststimmung pur - hervorragend dokumentiert !!!
    LG Bernhard
  • renako 4. Juni 2014, 10:40

    du hast recht klaus und 100 leute stehen da mit gezückter kamera ! gute szene .

    lg renate
  • Marianne Schön 3. Juni 2014, 23:24

    Klasse... ja da ist der Rummel immer groß.
    NG Marianne
  • HaagB 3. Juni 2014, 22:53

    Ganz schön was los!
    Das drumrum mit den "Zaungästen" ist auch sehenswert ;-)
    Welche war das denn?
    Wir haben am Samstag die 52 8134 und die 01 118 in Landau gesehen.
    LG Bärbel
  • Sybille Treiber 3. Juni 2014, 22:15

    Stimmt !!!
    Immer wieder ein Erlebnis diese alten Züge.
    LG Sybille
  • Rm Fotografie 3. Juni 2014, 21:57

    ich habe schon viele fotos bei rainer gesehen von eurer tollen tour
    deine idee die ganze szene zu zeigen finde ich auch klasse

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Elke H.R. 2 3. Juni 2014, 21:53

    Zwei,die zusammengehören,der Klaus und die Dampfloks.;-)))
    Eine schöne Szenerie und klasse von Dir gezeigt !!
    LG Elke
  • Klaus Duba 3. Juni 2014, 21:10

    @Holger
    Man soll ja nicht denken, ich sei nicht lernfähig*grins
  • Holger Pfiffi 3. Juni 2014, 21:04

    Hallo Klaus,
    uiiiii - da war aber was los! Da bedanke ich mich für den Tipp von Günther eine Dampflokfahrt etwas später zu machen.
    Wieder tolle Quali deiner Kamera/Objektivkombi. Gestalterisch hast Du dieses mal ja das Umfeld einbezogen - hihihi.
    Liebe Grüße
    Holger
  • enner aus de palz 3. Juni 2014, 20:40

    Da gebe ich dir recht, sieht wirklich wie eine Modelleisenbahn aus, ganz klasse sieht das aus mit dem intensiven Dampfausstoß, Wahnsinn wie viele Menschen da für auf dem Bahnsteig stehen, der Bildschnitt ist perfekt, sie fährt ins Bild und nicht raus, die Quali ist 1A, sehr schön sind auch die Farben, gefällt mir sehr gut. Hat Spass gemacht mit dir.
    LG Rainer
  • Sylvia Schulz 3. Juni 2014, 20:19

    stimmt, interessant die vielen Fotografen, aber so ein Ereignis muss man ja fotografisch festhalten
    LG Sylvia