Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampfschiff Unterwalden

Dampfschiff Unterwalden

1.748 11

Christoph Schleiss


Free Mitglied, Malters

Dampfschiff Unterwalden

Auf dem Vierwaldstättersee ist heutzutage eine Flotte von 20 Schiffe im Einsatz - darunter auch 5 nostalgische Dampfschiffe.
Dazu gehört auch die hier abgebildetet "Unterwalden". Sie wurde von 100 Jahren gebaut und verrichtete die meiste Zeit ihren Dienst - einzig zw. 1978 und 1985 lag sie still.
Diese Aufnahme entstand vom Bürgenstock herunter Richtung Kehrsiten.

Canon PowerShot Pro90 IS, etwas EBV

Kommentare 11

  • Kurt Salzmann 4. Februar 2003, 15:04

    Sehr schön gemacht... die Diagonale bring's echt... sogar die Möven sind richtig verteilt... vg ks
  • Juliane Meyer 9. September 2002, 21:55

    Klasse, die Diagonale, die Farben. Hat was))
    Gruß
    Jule
  • Christoph Schleiss 2. September 2002, 7:53

    @Wolfgang & Petra: ok der Rand dürfte evtl. etwas schmäler sein, aber auch nicht zu viel (hab beim erstellen ausprobierte, und es stimmte für mich nicht...)
    @alle: Danke für Eure Stellungsnahmen...
    zum Aufnahmeort: es entstand auf dem Weg zum Hammetschwandlift
  • Konrad Pardeller 2. September 2002, 0:35

    Super Foto Farbe und Schärfe sind ok
    Gruss Konrad
  • Arno Fichtner 1. September 2002, 23:45

    mir gefällt die Diagonale auch sehr gut und zudem noch die Schärfe und Farbe. Eine sehr gelungene Aufnahme!
    Gruß Arno
  • Hans Nater 1. September 2002, 23:33

    Aussergewöhnlicher aber guter Bildaufbau.

    hn
  • Frank Mühlberg 1. September 2002, 22:46

    Hallo,
    eine tolles Bild. Die Diagonale ist wirklich sehr gut eingesetzt.
    Frank
  • Petra Berns 1. September 2002, 22:20

    ups, ich sehe es. Ich habe mich vertan, weil es so kantig ist. Gruß Petra
  • Wolfgang Schubert 1. September 2002, 22:13

    Na gut, über den Rand kann man in diesem Falle streiten. Ich persönlich habe nichts dagegen. Doch das Schiff ist komplett abgebildet, sogar ist rechts und links noch ordentlich Platz. Das Bild gefällt mir aber von seiner Schärfe her und auch von der Gestaltung her.

    Gruß Wolfgang
  • AndreasD 1. September 2002, 22:12

    @Petra: Der Rumpf ist immer zum Teil unter der Wasseroberfläche - sonst schwimmt's net - oder was fehlt Dir an dem Schiff?

    lg Andreas
  • Petra Berns 1. September 2002, 22:06

    an sich sehr gut gelungen. Der Rand stört hier, zudem ist leider nicht alles vom Schiff auf dem Foto, sehr schade