RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

.... de' Dampfmaschin'....

Kraftwerk Jäntschwalde,
des Einen Fluch,des Anderen Lohn und Brot
der ewige Streit...!
von den Peitzer Kaprferteichen aus

https://www.youtube.com/watch?v=Iiyu9SeNTuA
am 25.09.2018
(IMGL6404_z2dds)


Mich hat das Motiv gereizt, es enstand schon mit demTitel im Kopf auf der Rückfahrt von Briesen, also bog ich kurzerhand noch mal Richtung Peitz ab!

Kommentare 27

  • Petra Runge 2. April 2019, 18:53

    Interessantes Bild Roland! Der Dampf aus dem Kraftwerk geht so nahtlos in den Wolkenhimmel über, dass beides auf wunderbare Weise miteinander verschmilzt.
    VG Petra
  • Meinrad Merz 11. März 2019, 14:39

    Fasznierend diese herrliche Bildynamik.
    Sehr fein im Licht.
    Herzliche Grüsse    Meinrad
  • Eifelpixel 3. Februar 2019, 8:58

    Was für ein schöner Wolkenhimmel
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Carold 19. November 2018, 21:58

    Ebenfalls fantastisch. Gruß Matthias
  • Eifelpixel 20. Oktober 2018, 7:18

    Jetzt weiß ich wo die Wolken gemacht werden
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hartl Johann 12. Oktober 2018, 4:18

    Ein interessanter Wolkenhimmel.
    LG Hans
  • Donna Rosa 9. Oktober 2018, 20:48

    die lassen ja gewaltig Dampf ab.

    lg Rosa
  • † gre. 2. Oktober 2018, 22:15

    Wolkenmacher !
    LG gre.
  • Marlis E. 2. Oktober 2018, 11:01

    genau, auch ich habe das Klickphänomen beobachtet, verstehe es ebenfalls nicht wirklich, ist mir aber auch nicht wichtig.
    Dein Bild ist beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • K.-H.Schulz 29. September 2018, 17:44

    Wenn man sie neue Oder-Lausitztrasse fährt kommt man 2x daran vorbei
    Gut gemacht
    lG:kARL-heinz
  • Falk Rauschenbach 29. September 2018, 16:18

    Inzwischen habe ich auch so meine Beobachtungen zu den Klicks gemacht. Angeblich werden die jetzt anders gezählt - wo ich mich jetzt frage, wie man Klicks anders zählen kann.

    Das Motiv hat etwas Faszinierendes. Die Zwiespältigkeit des Ganzen ist mir durchaus bewusst.

    VG Falk
  • 1Simon 27. September 2018, 12:34

    Das Bild gefällt mir vor allem deshalb, weil ich so was krasses noch nie gesehen habe. Der Dampf geht da wirklich nahtlos in Wolken über oder vielleicht sieht das einfach nur so aus.. Auf jeden Fall eine interessante Doku. Und ja, zu deinem Text, ich beobachte ähnlich Irrationales.. Gruess Simon
    • RMFoto 27. September 2018, 15:32

      Danke Simon,
      Ich  hab' auf meine Anfrage hin  gestern  eine  Antwort erhalten, wenn Du magst  schick  ich  sie  Dir  gern  per FM
      Ob sich  das  ganze  bewährt wird die  Zukunft zeigen

      LG Roland
  • Annemarie Quurck 26. September 2018, 8:15

    Ganz schön viele Dampftöpfe
  • Rumtreibär 26. September 2018, 8:12

    sehr gut mit der dezenten Spiegelung
    Gruß Dieter
  • Hans-Joachim ... Phpotography 26. September 2018, 1:36

    Grüsse dir Roland. Feine Aufnahme