Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampflokomotive ohne Dampf

Dampflokomotive ohne Dampf

630 3

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Dampflokomotive ohne Dampf

Leider musste der Lokomotivführer den Regler kurz vor meiner Fotostelle schließen. Ein "Halt" zeigendes Hauptsignal nahm dem eh schon gut 30 Minuten verspäteten Zug wieder den Schwung.
Bei dem regen Verkehr auf dem Gegengleisen war ich schon froh, dass es noch zu diesem Foto gereicht hat.
Merke: Der eine hat Dampf, aber keine Sonne, der andere Sonne ohne Dampf.

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 1. Dezember 2014, 17:00


    Vielleicht viel schöner so als mit einer Dampfwolke, die sich natürlich auch schön in diesem Licht gemacht hätte.
    So hast Du die herbstliche Kulisse besser im Bild.

    VG, Tom


  • Bernd-Peter Köhler 30. November 2014, 23:10

    Wirklich gut im Licht. Mir gefällt's, auch wenn sie hier nicht so richtig Dampf ablassen konnte. Die nachschiebende V 100 hast Du auch gut versteckt.
    Die Verspätung hat sich wohl noch ausgeweitet, wie man hier lesen kann:
    + 60
    + 60
    summertime1

    mb, BP
  • Heinz Hülsmann 30. November 2014, 21:57


    Auch ohne Dampf, die alte Thrüringerin macht immer eine gute Figur!

    VG Heinz