Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael L. aus K.


Basic Mitglied, Köln

Dampflok

01 150 heute in Köln
KB 24mm

Kommentare 4

  • Heinz Schütz 29. März 2015, 11:50

    Wie so oft Ansichts- bzw. Interpretationsache.
    Mir gefällts, vor allem, weil der Bildaufbau entgegen der üblichen Sehgewwohnheiten von rechts nach links über das Bild führt und so trotzdem etwas Tiefe bringt. Das WW betont zudem die Dimension der Lok.

    VG Heinz
  • Michael L. aus K. 13. Oktober 2014, 21:20

    >Mit dem Weitwinkel wirst Du der Maschine nicht gerecht.< Schreibt T. Reitzel.

    Natürlich, wie oft soll ich das noch sagen, ist das hier keine technische Doku. Ich finde schon, dass das Foto die Gewalt einer alten Dampflok zeigt. Insbesondere, weil man nicht alles sieht: Der Mensch (hier der Fotograf) ist (trotz Weitwinkelobjektivs) zu klein, um das Monster komplett zu erfassen.
  • Thomas Reitzel 13. Oktober 2014, 20:32


    Sorry, gefällt mir gar nicht.
    Mit dem Weitwinkel wirst Du der Maschine nicht gerecht.
    Zu unausgewogen - was willst Du uns denn nun zeigen - Windleitbleche, Zylinderblock oder Triebwerk?
    Von allem ein bißchen und dafür von allem zu wenig ist leider viel zu wenig.
    Von einem guten Bildaufbau kann keine Rede sein...

    BG, Tom
  • Jürgen Guhlke 13. Oktober 2014, 14:20

    Sieht schon toll aus solch eine alte Dampflok. Da haben die noch viel Arbeit reingesteckt!
    Prima festgehalten.
    MfG
    Jürgen