Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dampflok im Nebel

Dampflok im Nebel

7.067 13

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Dampflok im Nebel

Geplant war der Durchblick durch die Brücke auf die Kurve und den heranfahrenden Zug. Jedoch war heute morgen die Sichtweite so gering, dass nur eine Nahaufnahme möglich war.

Die Belichtungsmessung erfolgte als Spotmessung auf des dunkle Kiesbett. Zur Erhöhung des Dynamikumfanges reduzierte ich die ISO auf 100. Schärfentiefe konnte im Nebel mit Blende 2.8 vernachlässigt werden.

Stativaufnahme im manuellen Modus; Entwicklung in Lightroom

Butzbach OT Kirch-Göns am 16. September 2017

Kommentare 13

Informationen

Sektionen
Ordner Main-Weser-Bahn
Views 7.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 85.0 mm f/1.4
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten