Dampflok auf der Gartenbahnanlage in Graz!

Dampflok auf der Gartenbahnanlage in Graz!

3.770 23

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Dampflok auf der Gartenbahnanlage in Graz!

Beim internationalen Dampfgartenbahntreffen am 11.09.11 in Graz, zu dem dankenswerterweise Hartmut Sabathy aufgerufen hatte, waren natürlich auch einige von der fc-Graz zugegen! Es war ein super Ausflug bei herrlichstem Sommerwetter, wobei wir uns dort wie Kinder über die kleinen naturgetreu nachgebildeten Loks und Züge freuen konnten und uns beim Fotografieren wieder ins Kindesalter zurückversetzt fühlten!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/1000 s bei f/16
ISO: 800
Brennweite: 20 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM

Kommentare 23

  • Linnemedia Fotos 11. Juni 2013, 17:47

    KLASSE ! Foto
    G v Dieter
  • HRF 6. April 2012, 17:09

    Die wohl schönste Aufnahme aus deiner interessanten Gartenbahnserie. Hier stimmt einfach alles. Der Gesichtsausdruck des Lockfühers spricht Bände, die Farben sind hervorragend und das "Schwarz" lebt in feinstem Kontrast. Der Dampfstoß deutet Kraft an und die Schärfe sitzt auf dem Punkt. Klasse gemacht! Gratulation! LG Hans-Rudolf
  • Heinz-Gregor Körner 21. November 2011, 21:44

    Da schlägt mein Moedellbahnherz ganz hoch. Echtdampf, Livesteam !!!
    lg gregor
  • werner weis 15. Oktober 2011, 22:23



    das Gelingende - die Kunst im Spiel
    hier hast Du die Persönlichkeit würdigend fotografiert
  • Rainer RXI 15. Oktober 2011, 19:31

    das gefällt mir aus der Serie besonders gut !!!
  • † Friedhelm Ohm 13. Oktober 2011, 21:57

    Hallo Uwe , interessant , scharf , natürlich und schön . Ein gutes Motiv und von Dir sehr schön fotografiert .
    Zur Abendzeit viele Grüße von Fiddi ...
  • Johannes Ekart 13. Oktober 2011, 21:13

    Eine sehr schöne Perspektive
    Was für ein entschlossener Blick!
    Eine feine Aufnahme!
    lg
    Johannes
  • Elfie W. 13. Oktober 2011, 10:30

    eine ganz tolle Perspektive ist das ..... welche Größenverhältnisse. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass dies großen Spass gemacht hat!
    LG elfie
  • Laszlo (L.C.S.)² 12. Oktober 2011, 22:51

    Hallo Uwe,
    eine feine Perspektive ...... hast Du hier passend gewählt !!
    Es lohnt sich IMMER .... mal in die Knie zu gehen ;-)
    LG
    Laszlo²
  • Othmar Rabensteiner 10. Oktober 2011, 15:40

    da gab es sicher viel zu sehen
    liebe grüße othmar
  • Sitzwohl Bernhard 10. Oktober 2011, 11:58

    Sehr super! Die Leute hinten sehen fast maßstabsgetreu aus, daher wirkt der Fahrer wie der Riese Gulliver!
    Lg
  • Nikonjürgen 10. Oktober 2011, 10:44

    Super !!!!!
    So etwas gibt es bei uns nicht !
    LG Jürgen
  • Ludger W 9. Oktober 2011, 21:10

    gute Perspektive
    LG Ludger
  • Stefan Kuba 9. Oktober 2011, 16:28

    Boah!!!
    Uwe ich bin schwer begeistert. Dem bist du aber auf die Pelle gerückt, na?
    Auf den entschlossenen Blick des Lokführers läßt sich eher auf eine große Bahn schließen.

    LG Stefan
  • Stefan Stein (Grisu) 9. Oktober 2011, 9:36

    Super Aufnahme...

    Gruß...
    Stefan