Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampflok auf dem Marktplatz

Dampflok auf dem Marktplatz

1.113 1

Dampflok auf dem Marktplatz

Hier Fährt 78 468 gerade über den Marktplatz des kleinen Eifelstadtchens Olef. Nach Langer zeit fuhr Mal wieder eine DB Dampflok auf der Strecke Kall - Schleiden (bis Hellental kam man damals nicht). Was zur folge hatte das sich die Fotofreunde in Olef um die besten Plätze schlugen. Ist wirklich Passiert. Wärend der durchfahrt bekammen sich einige der Kamerabewaffneten Handgreiflich in die Haare. Bei der 2ten Runde hatten sich die gemüter aber wieder beruhigt und alles verlief Ruhig. Olef hatte aber wohl vorher noch nie solche Horden auf dem Marktplatz.

Kommentare 1

  • Achim SWP 23. Oktober 2010, 21:36

    ... und dass wundert mich jetzt nicht
    mal! Hab' ich zwar so noch nicht
    erlebt, aber es herrscht eher ein
    rauher, teilweise unfreundlicher
    Umgangston unter, nicht wenigen,
    Eisenbahnfotografen. Futterneid
    "am Set"! Ich meide solche Aufläufe
    mittlerweile.

    - Meine Lieblingslok! Herrlich, diese
    Ortsdurchfahrt! (Allein der unschöne
    PKW stört leider am Bildrand)
    - Gruß an alle (Dampf)Personale, ohne
    Euch wäre so vieles nicht möglich!!

    Gruß Joachim