Zurück zur Liste
Dampf-, Diesel- und natürlich...

Dampf-, Diesel- und natürlich...

1.708 11

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Dampf-, Diesel- und natürlich...

...eine E-Lok.

So schnell hat man alle Traktionsarten zusammen. V100 2335 der NeSa hat 78 468 der Eisenbahntradition Lengerich und Lok 1315 der Werkgroep 1501(www.werkgroep1501.nl) am Haken. Lok 1315 wird in das Museum in Horb überführt und die 78 hat in nächster Zeit ein paar Einsätze im Süden der Republik.

Assenheim(Oberhessen), 28.03.13

Winterdampf auf der WLE
Winterdampf auf der WLE
Tobias Pokallus

Auf zum Dampfspektakel...
Auf zum Dampfspektakel...
Tobias Pokallus

Kommentare 11

  • juergi-p 2. August 2013, 22:19

    So einen Zug habe ich auch noch nicht gesehen. Und dann noch dieser altertümliche Dreiachs-Waggon!
    Das Bild wirkt aber in erster Linie durch die Eisenbrücke und durch den Vordergrund mit dem Eisen-Friedhofstor. Vermutlich hast Du diesen Standort lange vorher schon ausbaldowert!?
    Grüße von juergi
  • Christian Kammerer 3. April 2013, 9:32

    Was für eine Zusammenstellung…

    …einmalig!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Haidhauser 2. April 2013, 12:18

    Sehr schönes Motiv mit ungewöhnlichem Zug!!
    VG vom "Haidhauser"
  • KBS 705 (3) 29. März 2013, 22:21

    Das war schon ein sehenswerter Zug, wie ich finde.
    Und bei diesem Motiv passt er hervorragend.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. 29. März 2013, 9:19

    Schön umgesetzt. Schöne Ostern.
    VG Dieter
  • makna 28. März 2013, 22:06

    Das ist ja allererste Sahne - alle drei Traktionsarten auf einem Bild, und dann auch noch klassisch ganz seitlich auf einem attraktiven Bauwerk mit stilvollem Rahmen !!!

    Weit, weit weg war ich heute von diesem Fotostandpunkt ...
    ... doch ich kann Tom's spontanen Ausruf verstehen ;-)
    Ginge mir genauso!

    Zur Strafe "verhafte" ich das Motiv unter meinen Favoriten ;-)

    BG makna
  • Thomas Reitzel 28. März 2013, 22:03


    Dieses Forum ist mir nicht wichtig genug, um dort ständig reinzuschauen.

    Aber vielleicht denkst Du zu gegebener Zeit mal dran...
    danke!

    Tom
  • Tobias Pokallus 28. März 2013, 21:24

    Thomas, die Fahrzeiten standen doch in einem allseits bekannten Forum. Nächstes mal kann ich Dir aber auch schreiben wenn ich daran denke. Weiter neben mir stand noch jemand, der hat aber das Tor nicht in Bild sondern den Blick über den Friedhof.
  • Markus Albert Wiedenmann 28. März 2013, 20:58

    klasse...top
  • Thomas Reitzel 28. März 2013, 20:35


    Verfl..., ich bin heute gar nicht weit weg von da.

    Und Du hättest mir ruhig mal ne FM schreiben können!

    Gib zu, Du wolltest das Motiv für Dich!

    Wie auch immer: Einmalig.

    VG, Tom
  • Dirk Zosel 28. März 2013, 17:28

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Sehr schön.

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Views 1.708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten