Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampf auf der Leipziger Hafenbahn -3

Dampf auf der Leipziger Hafenbahn -3

3.042 5

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Dampf auf der Leipziger Hafenbahn -3

Dampf auf der Leipziger Hafenbahn -2
Dampf auf der Leipziger Hafenbahn -2
BR 45


Auf dem vorherigen Bild hab ich schon einiges über die Anschlussbahn geschrieben.

Fahren wir nun mit 52 8154-8 weiter in Richtung "Leipziger Hafen".

Der nächste Fotostandpunkt war kurz vor der Saarländer Strasse wo die Trasse ein Haus unterquert, welches damals und auch heute noch zum Schwermaschinenbau vormals S.M.Kirow gehört welcher bekannt ist für seine schweren Eisenbahndrehkrane und wo für Leipzig 50 Strassenbahnen der Bauart "Leoliner" gebaut wurden.

Da hier auch mehrere unbeschrankte Bahnübergänge gequert wurden läuft der Rangierer
(Uwe Köhler - Vorsitzender der MFLL - Museumsfeldbahn Leipzig Lindenau)

http://feldbahn.museum.com/homepage.htm

vor der Lok her um die Strassen abzusichern.
Aus dem Führerstand schaut einer heraus, den einige hier in der fc bestimmt auch kennen unter dem Usernamen "Brigadelok"

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • der-plagwitzer 11. Februar 2013, 9:27

    Ein Traum, voriges Jahr im Herbst haben wir noch an dieser Stelle gestanden und uns vorgestellt, was hier alles durchgefahren ist! Gleise liegen ja noch ein paar.

    Danke -der plagwitzer!
  • Brigadelok 10. Februar 2013, 20:20

    Andi, wieder eine schöne Aufnahme meiner Fahrt mit André zur Kiesbahn und Uwe als SiPo.
  • makna 10. Februar 2013, 17:55

    Eine ganz besondere Perspektive, schön lebendig!
    BG Manfred
  • Michael PK 10. Februar 2013, 16:41

    Dies ist auch ein sehr schönes Motiv für die Modellbahn,wirklich schade dass hier nicht öfter mal eine Fahrt stattgefunden hat.Tolles Motiv
  • 94 2105 10. Februar 2013, 15:32

    Klasse das du damals diese (leider) einmalige Fahrt auf Film gebannt hast, heute liegen die Gleise dort nutzlos herum und wachsen zu. Weiter unten zum Hafen wurde die Durchfahrt durch die Luisenbrücke beim Neubau nicht wieder hergestellt und die Strecke ist insgesamt nicht mehr befahrbar, alles sehr sehr schade. Dort hätte sich die V60.0 von Alex mit den Es als Fotofahrt sicher gut gemacht ... aber ich fange shcon wieder an zu träumen! ;-)

    VG Felix

Informationen

Sektion
Ordner DR bis 1995
Views 3.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---