Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampf auf der Anhalter Bahn

Dampf auf der Anhalter Bahn

642 2

Thomas Schiffmann


Free Mitglied, Berlin

Dampf auf der Anhalter Bahn

Minolta 7D, 1/250, 52mm, 27.05.2006, 17:44
Nach einem trüben Tag anläßlich der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes, gelang mir am Abend, im letzten Sonnenlicht am S-Bhf Südende diese Aufnahme.
Dies ist einer der ersten Damzüge seit Jahrzehnten auf dieser Strecke.

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 22. Dezember 2006, 17:46

    Das H-Schild und auch das Hauptsignal hinter der Lok stört gewaltig.
    Schade um die schöne und einmalige Gelegenheit.
    LG Tom
  • Thom@s Jüngling 22. Dezember 2006, 17:12

    Mh, schon irgendwie komisch, die über 70 Jahre alte 03 2204-0 in dieser neuen sterilen Umgebung.

    An sich finde ich die Aufnahme ganz gut, es wäre nur schön gewesen, wenn du ein wenig früher abgedrückt hättest, sodass die H-Tafel im Vordergrund nicht so sehr von der Lok ablenkt. Ich verstehe nur nicht ganz, warum das Bild durchgehend von einer perfekten Schärfe gekennzeichnet ist, während ausgerechnet die Lokfront leicht verwischt ist, was man besonders an der Loknummer gut erkennen kann.

    Ansonsten bin ich froh, in dieser grauen Jahreszeit noch mal ein sommerliches Dampflokfoto mit kräftigen Farben zu sehen - das tut wirklich mal gut!

    Ein Tropfen Öl für 03 2204-0
    Ein Tropfen Öl für 03 2204-0
    Thom@s Jüngling

    Gruß Thomas