Zurück zur Liste
Dammgut, Ritterhude

Dammgut, Ritterhude

5.264 12

Wolfgang Dürr


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Dammgut, Ritterhude

1309 wird erstmals von einer Burg berichtet, die heute in dem Mittelteil des Dammgutes integriert ist.
Die Burg wurde als neuer Wohnsitz des Geschlechtes von der Hude als Pfahlbau in einer Graft mit Zugbrücke erbaut.
Das Dammgut wurde im Laufe seiner Geschichte mehrmals umgebaut und zuletzt zu einem dreiflügeligen Herrenhaus erweitert.

Kommentare 12

  • Manfred Vaeth 9. Juni 2007, 23:37

    Gute Präsentation.
    LG Manfred
  • Maik Köster 26. Mai 2007, 14:30

    Ich als gebürtiger Ritterhuder kann nur sagen! “Hast Du klasse Präsentiert den alten Kasten!“
    Wünsche Dir und deiner Familie eins schönes sonniges (Wenn Sie scheint, was im Moment ja nicht so ist) Pfingstfest.
    Gruß Maik
  • Gerda S. 25. Mai 2007, 17:31

    Und ich bin ebenfalls schon in Ritterhude spazieren gegangen,ohne dieses Kleinod zu entdecken:-(((( Geheimtipp? Eine schöne Aufnahme Wolfgang. Sauber belichtet und gestaltet. Feine Spiegelung. Gruss Gerda
  • Viktor Hazilov 25. Mai 2007, 13:41

    sehr tolles bild
  • Dieter Craasmann 24. Mai 2007, 14:38

    Ein sehr schönes Gebäude, klasse mit dem
    Wasser drumherum, aber sicher nicht mückenfrei. :--}}
    Die Aufnahme ist spitze, feine Spiegelungen.
    Ein ganzes Jahr habe ich in Bremen gewohnt,
    aber dieses kleine Wassergut habe ich nicht kennengelernt. Aber ich wohne schon 28 Jahre in
    Hamburg und kenne auch nicht alle Ecken, :--}}
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Lux Lumen 24. Mai 2007, 13:34

    das ist die feine Seiter der Architekturfotografie
    GG LL
  • r o l f WENGENroth 24. Mai 2007, 12:55

    Super schöne Anlage mit feiner Spiegelung.
    LG Rolf
  • Wolfgang Dürr 24. Mai 2007, 11:21

    @ Johannes:

    Langweilig? Das verstehe ich nicht. Bremen ist doch nahe und da gibt es so viel zu sehen und zu machen und viele schöne Frauen.
    Oder meintest du nur den Lehrgang?
  • tolbiacum 24. Mai 2007, 8:57

    sehr schöne aufnahme - tolle spiegelung
    gefällt mir
    lg elmar
  • Karl H 24. Mai 2007, 0:02

    Schön!

    lg Karl
  • Ben Weltenbummler 23. Mai 2007, 23:01

    +++
    Klasse - und derart seriös, dass noch nicht einmal MIR eine "Quatschbemerkung" einfällt! :-)))

    LG Don
  • Uwe Sievers 23. Mai 2007, 22:27

    Feine Aufnahme mit der Spiegelung im Wasser und ne prima Info. Leider passt das Auto überhaupt nicht ins Bild. (aber ich vermute dafür bist Du nicht zuständig)
    Gruß Uwe