Maria J.


Premium (World), Berlin

Damit sie nicht in Vergessenheit geraten ....

... hier mal wieder eine braunköpfige Cladonie ...
,-)

____________________________________________

... und danke für eure Anmerkungen unter meinem letzten See-Foto!
Leider landet meine Dankeschön- Anmerkung für euch
nicht unter diesem Bild
... und die FC-Admins versuchen gerade dieses Rätsel zu lösen ...!

Spiegelungen am See
Spiegelungen am See
Maria J.

Kommentare 9

  • Ruediger Fischer 14. März 2014, 21:09

    Deine Flechtenbilder sind es einfach wert, das sie hier gezeigt werden. Die Anmerkungen haben unseren Wissensstand erheblich aufgefrischt.
    VG Rüdiger
  • W.H. Baumann 13. März 2014, 20:03

    Ich sollte hier im Fichtelgebirge auch mal auf Flechtensafari an den Granitblockhalden gehen. Diese herrliche und bestens ausgeleuchtete Macro-Aufnahme beweist einmal mehr Deine Versiertheit beim Fotografieren derselben.
    VG Werner
  • Hartmut Bethke 13. März 2014, 17:45

    Du überraschst uns immer wieder aufs neue mit deinen Flechtenbildern. Darfst die schönen Cladonien ruhig öfters zeigen. Sehr schön finde ich das Ganze hier. Hast 2 bis 3 Pupse drin rechts, aber das weißt du bestimmt ;)
    LG Hartmut
  • FOTO-BERNY 13. März 2014, 14:06

    wird es auch nicht!
    ist schön geworden!
    gr. fb
  • Klaus Kieslich 13. März 2014, 11:27

    Wunderbares Macro und ja,die FC geht manchmal wundersame Wege
    Gruß Klaus
  • Karl Böttger (kgb51) 13. März 2014, 9:58

    ...stimmt. Im Augenblick habe ich anderes vor dem Objektiv. Sehr schön hast du die Apothecien fotografiert.
    LG Karl
  • Maria J. 13. März 2014, 9:09

    @ Frank,
    versuch es mal mit Punkten ( ...) - die kommen durch ...
    aber Worte nicht ... ;-)
    Die filtern wahrscheinlich zu viel raus!
    Ich denke, es werden keine 2 Anmerkungen bei Schwendemann auftauchen ...
    das war früher mal so ... ,-)
    Mit Dank (fürs Nicht-Mosern) und Grüßen!
    Maria

    Uppps ... du hattest ja doch recht!!!
    Stehst 2x unter Schwendemanns Teuerlingen ... ;-)))
  • Frank Moser 13. März 2014, 8:57

    Du sorgst ja schon seit Längerem dafür, dass Flechten nicht vergessen werden - egal welche!
    Ein Bild, welches für mich rundum gelungen ist - besonders der Bildaufbau/-schnitt, das Licht und die gute Freistellung gefallen mir sehr.
    Saueber, sauber! :-)
    Eben habe ich bei Robert Schwendemanns Bild von den Teuerlingen anmerken wollen - aber er wollte sie auch nicht! Irgendwann werden wohl dort meine 2 Anmerkungen stehen - manchmal ist's schon seltsam.

    Gruß Frank.
  • Maren Arndt 13. März 2014, 8:55

    Niemals werden diese Schönen Winzlinge in Vergessenheit geraten.
    Ich bin immer wieder auf´s Neue begeistert von deiner Miniatur Wunderwelt im Wald.
    Lg
    Maren