Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Damit sie nicht in Vergessenheit geraten ....

... hier mal wieder eine braunköpfige Cladonie ...
,-)

____________________________________________

... und danke für eure Anmerkungen unter meinem letzten See-Foto!
Leider landet meine Dankeschön- Anmerkung für euch
nicht unter diesem Bild
... und die FC-Admins versuchen gerade dieses Rätsel zu lösen ...!

Spiegelungen am See
Spiegelungen am See
Maria J.

Kommentare 9

  • Ruediger Fischer 14. März 2014, 21:09

    Deine Flechtenbilder sind es einfach wert, das sie hier gezeigt werden. Die Anmerkungen haben unseren Wissensstand erheblich aufgefrischt.
    VG Rüdiger
  • W.H. Baumann 13. März 2014, 20:03

    Ich sollte hier im Fichtelgebirge auch mal auf Flechtensafari an den Granitblockhalden gehen. Diese herrliche und bestens ausgeleuchtete Macro-Aufnahme beweist einmal mehr Deine Versiertheit beim Fotografieren derselben.
    VG Werner
  • Hartmut Bethke 13. März 2014, 17:45

    Du überraschst uns immer wieder aufs neue mit deinen Flechtenbildern. Darfst die schönen Cladonien ruhig öfters zeigen. Sehr schön finde ich das Ganze hier. Hast 2 bis 3 Pupse drin rechts, aber das weißt du bestimmt ;)
    LG Hartmut
  • FOTO-BERNY 13. März 2014, 14:06

    wird es auch nicht!
    ist schön geworden!
    gr. fb
  • Klaus Kieslich 13. März 2014, 11:27

    Wunderbares Macro und ja,die FC geht manchmal wundersame Wege
    Gruß Klaus
  • Karl Böttger (kgb51) 13. März 2014, 9:58

    ...stimmt. Im Augenblick habe ich anderes vor dem Objektiv. Sehr schön hast du die Apothecien fotografiert.
    LG Karl
  • Maria J. 13. März 2014, 9:09

    @ Frank,
    versuch es mal mit Punkten ( ...) - die kommen durch ...
    aber Worte nicht ... ;-)
    Die filtern wahrscheinlich zu viel raus!
    Ich denke, es werden keine 2 Anmerkungen bei Schwendemann auftauchen ...
    das war früher mal so ... ,-)
    Mit Dank (fürs Nicht-Mosern) und Grüßen!
    Maria

    Uppps ... du hattest ja doch recht!!!
    Stehst 2x unter Schwendemanns Teuerlingen ... ;-)))
  • Frank Moser 13. März 2014, 8:57

    Du sorgst ja schon seit Längerem dafür, dass Flechten nicht vergessen werden - egal welche!
    Ein Bild, welches für mich rundum gelungen ist - besonders der Bildaufbau/-schnitt, das Licht und die gute Freistellung gefallen mir sehr.
    Saueber, sauber! :-)
    Eben habe ich bei Robert Schwendemanns Bild von den Teuerlingen anmerken wollen - aber er wollte sie auch nicht! Irgendwann werden wohl dort meine 2 Anmerkungen stehen - manchmal ist's schon seltsam.

    Gruß Frank.
  • Maren Arndt 13. März 2014, 8:55

    Niemals werden diese Schönen Winzlinge in Vergessenheit geraten.
    Ich bin immer wieder auf´s Neue begeistert von deiner Miniatur Wunderwelt im Wald.
    Lg
    Maren