Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Damit habe ich nicht gerechnet..

Damit habe ich nicht gerechnet..

1.838 9

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Damit habe ich nicht gerechnet..

Die wolligen Scheidlinge zeigen sich jedes Jahr an diesem Baumstamm..aber immer erst so Anfang Oktober. Heute bin ich da mal lang..und siehe da..trotz Trockenheit und erst Anfang August..

Kommentare 9

  • Inka Schultz 15. August 2019, 16:55

    ... das läßt ja hoffen !
    Auf eine tolle Pilzsaison ! (...auch in der Pfanne :)
    LG Inka
  • Traumbild 15. August 2019, 5:36

    Die wagen sich ja früh heraus.
    Einen wirklich wollig aussehender Pilz, den ich leider noch nie fand, zeigst du. Auch seine Hülle finde ich interessant im Aussehen, als wenn sie frisch geschlüpft sind.
    Da fängt die Pilzsaison bei dir gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht.
    LG Claudia
  • canonier69 11. August 2019, 20:35

    Die Beute vom heutigen Waldausflug war eher bescheiden,aber immerhin gab es ein paar Halsbandschwindlinge und Pararsole.
    Das etwas plakative Licht wurde bereits angesprochen....freut mich,dass auch bei dir die Pilzsaison langsam in die Gänge kommt.
    Hübsch der Miniflieger samt Schattenwurf auf dem linken Stiel...:-)
    LG Roger
  • Robert Hatheier 11. August 2019, 18:40

    Da freut sich das Pilzler*Innen -- Herz! Über so einen Fund würe ich mich auch freuen.
    Gut aufgenommen. Den Lichtaspekt hat ja Hartmut schon abgegeben...

    LG Robert
  • Hartmut Bethke 11. August 2019, 12:02

    ... und dann gleich 4 Stück an der Zahl. Ein schöner Fund, Conny. Insgesamt in sauberer Schärfe aufgenommen. Vielleicht etwas arg viel aufgehellt an den Stielen. 
    LG Hartmut
  • Fritz Armbruster 11. August 2019, 10:22

    Ich auch nicht, gut dass es so eine Standorttreue gibt, da weiß man immer wo man hingehen muß. Eine sehr schöne Gruppe zeigst du uns hier. Ich weiß wo der wächst
  • Marguerite L. 10. August 2019, 20:39

    Wunderschön in den verschiedenen Stadien,
    eine fantastische frühe Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Charly 10. August 2019, 20:07

    Glückwunsch zu diesem Fund! Diesen Erfolg gönne ich dir sehr.
    Super dargestellt hast du diese Pilzfamilie in fast monochromer Farbgebung. Gefällt mit total.
    LG charly
  • Axel Sand 10. August 2019, 20:02

    Super gemacht hast Du das!Gruß Axel

Informationen

Sektion
Views 1.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 320

Gelobt von