Zurück zur Liste
Damit es nicht langweilig wird ...

Damit es nicht langweilig wird ...

1.904 16

Detlef Liebchen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Damit es nicht langweilig wird ...

... ist der heutige Upload mal etwas für die Sektion Säugetiere :-)
Dieses Eichhörnchen stammt noch aus dem letzten Jahr, aber irgendwie hat mir die doch etwas ungewöhnliche Perspektive gefallen. Bei etwa 3m über mir war ich mit 300mm / 2,8 und 10D ein wenig "überdimensioniert" ....

Wildlife 2005

Kommentare 16

  • Aurora G. 21. März 2006, 15:37

    Sehr schön. Eine gelungene Naturdokumentation! lg., a.
  • Rüdiger Stolp 15. März 2006, 9:42

    Mal eine andere Perspektive, die mir ausgezeichnet gefällt.
    Gruß
    Rüdiger
  • Leander S. 7. Februar 2006, 23:47

    :-)))
    Die Pose weicht vom üblichen Aufnehmeschema der hier zu sehenden Eichhörnchen ab. Macht die Aufnahme spannender. Außerdem ist in dieser Perspektive die Geschlechtsbestimmung recht einfach ;-)))
    LG Leander
  • Katrin Peters 7. Februar 2006, 18:52

    Niedlich guckt der kleine Frechdachs von hoch oben auf dich herab.
    :-)
    Gruß Katrin
  • Hans-Peter Möller 31. Januar 2006, 17:05

    Da bist du ja wieder nach langer Zeit...und gleich wieder mit einem Spitzenfoto aus der Tierwelt. Ausgezeichnet!
    LG Hans-Peter
  • Edeltraud Vinckx 28. Januar 2006, 21:40

    klasse Perspektive und es hat dich fest im Blick...eine ganz goldige Scene ...
    lg edeltraud
  • ROSEmarie M. 27. Januar 2006, 21:01

    Die Perspektive ist klasse, die durchleuteten Puschelohren sind witzig. Bei diesen kleinen Flitzern muss man schnell sein. Gratuliere zu diesem gelungenen Schuß!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Christoph Mischke 27. Januar 2006, 12:32

    Die Perspektive ist wirklich klasse!
    Ganz schön neugieriges Kerlchen ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Reinhard Knapp 27. Januar 2006, 8:24

    Richtig, Abwechslung tut Not. Die ist dir gut gelungen.
    LG Reinhard
  • Maren Arndt 27. Januar 2006, 7:47

    Hallo Detlef,
    bei uns im Wald sind die Eichhörnchen irre scheu ..
    Leider - aus fotografischer Sicht..
    .. da reichen 300 mm und 10 d bei weitem nicht aus ;o)
    Du Glückspilz...
    Herzlichst
    Maren
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 27. Januar 2006, 7:39

    Klasse Perspektive. Gratuliere dir zu diesem tollen Foto.

    lg klemmy
  • Olaf Herrig 26. Januar 2006, 23:28

    Ich wäre froh, auch mal so an die kleinen Eichhörnchen ranzukommen. Bisher ist mir das leider noch nie gelungen! Aber der Mensch braucht halt auch Ziele! :-)
    Gruß, Olaf.
  • Detlef Liebchen 26. Januar 2006, 21:55

    @Charly: Vielen Dank ...

    @Lothar: Klar, die Angriffslust von Eichhörnchen ist allgemein bekannt ... puh, ich bin bloß froh,das es mich nicht angesprungen hat!
    :-) Aber Spaß beiseite, bei mehreren Rettungsaktionen aus Netzen über Kirschbäumen, habe ich regelmäßig Bißspuren davongetragen.

    @Thomas: Danke auch an Dich.

    LG Detlef
  • Thomas Kirschner 26. Januar 2006, 21:55

    scheint sehr neugierig zu sein, die Perspektive ist interessant, gut gelungen das Bild.

    gruss Tirol Thomas
  • Lothar Hentschel 26. Januar 2006, 21:50

    Hallo Detlef
    ist nicht ganz ungefährlich direkt unter so einem Säuger... für ein gutes Bild gehst Du wohl jedes Risiko ein...?
    :-)))
    Viele Grüße Lothar