1.709 5

Vera Boldt


kostenloses Benutzerkonto, Harsum

Kommentare 5

  • erich w. 13. Februar 2014, 18:31

    rapsodie in blau
    lg. e
  • Agfa Scala 4. Februar 2014, 7:48

    mal wieder eines deiner ganz besonderen werke ...
    ich mags !!!
  • Holger X. 2. Februar 2014, 18:58


    Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut - insbesondere auch farblich !

    L. G. - Holger
  • albatross279 2. Februar 2014, 18:26

    Ein wunderbares Bild - die Farbkomposition, die Abstraktion, die Melancholie in ihrem Blick... Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Carola
  • fischer peter 2. Februar 2014, 12:26

    So eine Farbauswahl passt gut zu dem Wort Dame, mit dem ich immer schon meine Probleme hatte (wie mit Fräulein, beides im neuen Duden).
    Wo das Äußere eine wichtige Rolle spielt, abgefahrene, unzweckmäßige Hüte, Schminke und teurer Schmuck die inneren Werte nicht verbessern können, da wird das Weib eine Dame. Damen haben das ganze Jahr Karneval; aus dem fast kindlichen Spiel sich zu verkleiden wird ein Zeitvertreib der Langeweile, Übertreibung. Der kleine, minimale Unterschied (!?) zwischen arm und überbezahlt wird sichtbar und schafft meist eine unschöne Distanz, eine Kälte. Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht: Ich mag das Schaffen der Designer; Luxus, der global für Gerechtigkeit sorgt und schlichte Zufriedenheit. Auch teure Parfüme, die einen Monatslohn von hungernden Familien kosten finde ich auch dämlich dekadent. Schönen Sonntag (lasst den Hut zu Hause und die Sonne in die Nähe des Gehirns) peter