Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
658 9

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

damals war's

Berlin. Sommer 1978. Ostpreußendamm

Die Fotografie ist nicht nur in künstlerischs Medium, es ist so etwas wie die technische Variante eines Notiz- oder Tagebuchs . Sie hält Sekundenbruchteile für die Ewigkeit fest, die später mal als Souvenirs die Erinnerung im eigenen Kopf ergänzt oder wiederbelebt.

Wie dar das? Wer dar das? Wo war das? Achso!!!

So hier das Klassenfoto der 10 b des damaligen Tannenberg-Gymnasiums, die heute Willi-Graf-Schule heißt.

Wer erkennt mich wieder?

http://www.youtube.com/watch?v=mm1riAYeaTo&feature=fvst

Scan eines Abzugs aus dem Jahr 1978.

Kommentare 9

  • FunX 1. September 2011, 21:30

    Ich hätte auf den jungen Mann in Dunkelblau, neben dem Mädchen mit den dicken dunklen Haaren in der Mitte getippt...!
    LG
    FunX
  • propolis 31. August 2011, 15:22

    ich bin in der Tat ertappt. Und dabei dachte ich, mich optisch verändert zu haben...Der Mensch und seine Metamorphosen.... Dank fürs Mitmachen....
  • Monika Jennrich 30. August 2011, 23:43

    ... schwer zu erraten ...
    nach den bereits genannten könnte der Kopf am Busen der Lehrerin auch möglich sein :-))

    aber bestimmt für Dich ein schönes Erinnerungsbild.

    Lieben Gruß Monika.
  • Ingo Alms 30. August 2011, 21:52

    Du scheinst ertappt ;-)
  • Elisabeth Schiess 30. August 2011, 16:03

    Ich denke auch, der blonde Junge in der hintersten Reihe links der Türmitte. Unverkennbar dein Kinn, deine Mundstellung ob die Augen blau sind kann man nicht sehen, da du nicht zum Fotografen schaust:-)

    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • ANSCHii.reloaded. 30. August 2011, 15:13

    ich glaube,
    teejayberlin
    hat recht
    :)
  • teejayberlin 30. August 2011, 14:19

    ich denke der Blonde hinten bisschen links mit der rot-weissen Oberbekleidung !!
  • ANSCHii.reloaded. 30. August 2011, 13:09

    ooh...daas ist schwer
    :)

    der querlieger ??
    *grübl*
  • myart 30. August 2011, 12:54

    schwierig ,Ausschlussverfahren , die Frauen fallen schon mal weg , die Lehrerin auch , somit würde ich tippen auf den "jungen" Mann mittig im Bild mit dem schwarzen Hemd .
    ..bei "stay friends" haben sich schon viele wiedergefunden .
    Gruß
    myart