4.942 8

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Damals wars ....

... an einen Wintertag Anfang 90er Jahre : Der gut geheizte Personenzug aus Waldheim ist in Geringswalde eingetroffen . Er ist mit einer 112/202 vom Lokomotivdepot Rochlitz bespannt .

Kommentare 8

  • Michael PK 9. September 2010, 21:43

    Selbst Rochlitz ist heute nur noch eine Ruine...BW,Knotenpunkt der Nebenbahnen....schade alles weg.Schön dass Du mit Deinem Bild an bessere Tage erinnerst.
  • Lutz68 8. September 2010, 23:13

    cherrybalou . Es könnte 1992 oder 1993 gewesen sein . Da ich mir nicht sicher war , hatte ich Anfang 90er geschrieben . Zu Dampflokzeiten hatte ich noch genaue Notizen gemacht ( Aufnahmetag , Zugnummer ...) . Später nicht mehr . Die neuen Züge nach der Wende hatte ich nicht so ernst genommen .
  • Holm Riebe 8. September 2010, 19:05

    Herrlich, diese Reichsbahn-Stimmung kenne ich noch gut. Es war eben der Auftrag auch in der Landesfläche für eine vernünftige Verkehrsanbindung zu sorgen, auch für die Menschen ohne Auto.
    Gruß Holm
  • Cherrybalou 8. September 2010, 17:56

    Damals wars .. wie die Sendung im MDR, rate mal das aufgenommene Jahr, grinsss ..., nichts für ungut, das hier eine herrliche Nachtaufnahme und schöne Bahnhofsszene in der Nacht !!!
    VG, Frank
  • Ryszard Basta 8. September 2010, 16:22

    sehr schoener Augenblick
    gut ins Bild gesetzt
  • Gerhard Huck 7. September 2010, 22:51

    Tolle Winterszene im Osten, die viel Atmosphäre damaliger Zeit vermittelt - sehr effektvoll auch die strahlenden Pilzlampen!
    VG Gerhard
  • Uwe Fligge 7. September 2010, 22:10

    Schöne Aufnahme, als dort noch Leben herschte.

    VG Uwe
  • Martin Münn 7. September 2010, 21:10

    Sehr schöne Nachtaufnahme. Gefällt mir besonders mit dem Dampf der Heizung!
    Gruß Martin