Damals war er Weltmeister

Damals war er Weltmeister

1.781 17

HJ.B.


Premium (World), Dresden

Damals war er Weltmeister

Gustav Adolf Schur, genannt Täve, war in der DDR ein bekannter Radsportler.
Die „Ossis“ unter uns werden sich erinnern: Zwei Mal Amateur-Weltmeister, mehrmaliger Sieger der damals bedeutenden internationalen Friedensfahrt Prag, Berlin, Warschau.
Vorzeige-Sportler mit allen Privilegien, später Volkskammer-Abgeordneter, strenger und resoluter Kämpfer für den Sozialismus.
Aber er war auch lernfähig. Gleich nach der Wende „versorgte“ er seinem Sohn einen Profivertrag im Westen.
Er allein war darüber stolz.
Der Mensch lernt am besten, wenn man Geldscheine als Lernhilfe bereitstellt.

Kommentare 17

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600