Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.497 6

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Damals in Berlin

hatte ich am 1. Mai 1977 den guten Kodachrome 64 in der Kamera. Nach erfolgter Leibesvisitation bei der Einreise nach Ostberlin - ich hatte zusätzlich eine 3-D-Kamera von ViewMaster dabei, was die Toleranz der Grenzsoldaten im Bf Friedrichstraße gegenüber kamerbewaffneten Eisenbahnfreunden erheblich strapazierte - ging es mit der S-Bahn weiter Richtung Osten.
Nachdem ich von einem freundlichen Reichsbahner darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es für mein Tagesvisum schon viel zu weit im Osten sei, fuhr ich bis nach Wuhlheide zurück.
Dort begegnete mir bei tiefstehender Sonne u.a. 01 1514, für den Feiertag festlich geschmückt.

Kommentare 6

  • -Jörn Hoffmann- 25. Februar 2012, 1:26

    . . . g e i l . . . !
  • Lutz Käppler 24. November 2011, 19:34

    Die Deutsche Reichsbahn in Farbe! Dazu noch ein extra bunter herrlicher Zug mit Star-Bespannung - Klasse!

    Gruss Lutz
  • Dieter Jüngling 23. November 2011, 16:36

    Solche Aufnahmen sind immer gern gesehen.
    Danke fürs Zeigen.
    Gruß D. J.
  • Bemmi 22. November 2011, 23:35

    Ja, Ein- und Ausreise waren immer heikel, aber für das Ergebnis hatte es sich doch immer gelohnt. Schöne Aufnahme, weiter so, Gruß Bemmi
  • Lutz68 22. November 2011, 20:51

    Ja, Kodachrome war eindeutig besser als ORWO . Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung . Sehr schönes DR-Foto .
  • Michael PK 22. November 2011, 20:30

    Wunderbar Top gepflegte 01.5,weisse Pufferringe und umrahmtes Lokschild.Dazu ein kurzer Modellbahn tauglicher Zug.Mehr davon

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 4.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten