23.136 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Damals im April

war die 103 ( ich denke es war die 102 180) im schweren IC-Dienst ein alltägliches Bild.

Wetter, Coronazahlen und so manches andere gehen mir gerade mächtig auf den Senkel und daher lieber im Archiv etwas finden als da draussen Neues ablichten..

Im Hintergrund die Türme von Eibelstadt.

103 180 bei Winterhausen, KBS 920

Kommentare 7

  • makna 18. März 2021, 12:55

    H E R R L I C H  !!!
    BG Manfred
  • Lars Poeffel 18. März 2021, 7:29

    Ein  absolut tolles Bild  vergangener Tage.
    Ich nutze dieses Wetter und diese "komische" Zeit auch um etwas im eigenen Archiv zu stöbern… 
    VG Lars
  • BR 45 17. März 2021, 23:02

    Prima den IC in schöner Landschaft erlegt. 
    Das ist ne gute Beschäftigung, die Erinnerungen welche dabei aufkommen sind schöner als der heutige Alltag.
    Grüße Andy
  • Haidhauser 17. März 2021, 21:17

    Eine herrliche Aufnahme dieses klassischen IC!! Super***
    LG Bernhard
  • Burkhard Jährling 17. März 2021, 20:55

    Ein schöner Zug ...
    VG Burkhard
  • Joachim Schmid BW 17. März 2021, 20:44

    Schöner Blick zum Zug! Die Blodine macht was her.
    Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 17. März 2021, 20:29

    Dir auch?!!
    Auf den Senkel gehen?!
    Ja!
    Sorry nochmal wegen dem Stellwerk, aber mein persönlicher Eindruck u.a. ist, das damals nicht so kitschig und knalllig saniert wurde.
    Heute billig und das heißt vor allem mit viel, viel Farbe, um knallig nach außen was her zu machen.
    Was ich von Winterhausen hier in Erinnerung habe, sind die Pflaumenbäume.
    Ich werd dort mal wieder hinfahren.
    Nicht jetzt, nicht sofort, aber vielleicht dieses Jahr.
    Hier hat sich die letzten Jahre viel zum Interessanten verändert.
    vfg Markus194