2.658 32

Uwe Skotschier


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Dallas at Night

Eigentlich ist der Titel nicht ganz richtig, die Aufnahme ist nämlich zur blauen Stunde entstanden. ;-)))

Für alle diejenigen, denen die Aufnahme nicht scharf genug ist sei gesagt, es ist eine Freihandaufnahme. Es war relativ schwierig, einen geeigneten Standort für diese Aufnahmen zu finden. Über Google Earth habe ich aber schon zu Hause einen Parkplatz ausfindig gemacht, der mir dafür geeignet schien. Dort angekommen habe ich dann festgestellt, dass es hinter dem Parkplatz eine Böschung etwa 10 Meter hochging. Diese Böschung war aber eine Auffahrt zu einem Interstate und ich konnte dort nicht mein Stativ aufbauen. In kurzen Abständen bin ich aber immer wieder vom Sonnenuntergang bis zu dieser Aufnahme diese Böschung hochgeflitzt und habe Bilder gemacht. Danach ist es so dunkel geworden, dass sich keine Freihandaufnahmen mehr gelohnt haben. Trotzdem wollte ich euch diese Aufnahme nicht vorenthalten. ;-)))

Dallas at Sunset
Dallas at Sunset
Uwe Skotschier

Kommentare 32

  • Uwe Skotschier 2. Dezember 2009, 21:45

    @Reinhard: Vielen Dank für die Info. Meine Minolta hat mich auch die längste Zeit mit Hot Pixeln geärgert, demnächst gibt es eh eine Neue ... ;-)))
    LG Uwe
  • Lampropeltis Lampropeltis 2. Dezember 2009, 21:41

    @Reinhard
    Interessant, kannte ich bisher auch noch nicht. Man muss bei Uwes Bild aber schon ganz genau hinsehen, um diese Pixel zu erkennen. Musst Du wohl die Kamera zum Fotografieren in Trockeneis einbetten...:-)))))
    LG
    lamp
  • Reinhard... 2. Dezember 2009, 21:34

    Hi Uwe,
    jetzt seh ich sie auch die Hotpixel, hatte sie als Sterne hingenommen... ;-)

    was es nicht alles gibt und wie man die beseitigt....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hotpixel

    Hotpixel sind demnach sogar eine Art Fingerabdruck um geklaute Cams wieder zu bekommen,
    aber meine "alte" iss in Quito, kannste also abhaken... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Reiner Boehme 16. Juli 2009, 1:11

    Fabelhafte Leistung mit 7/10 Sek. aus der Hand u. dann noch so scharf. Wunderschönes Motiv u. selten gesehene Farben. Was für ein edles Blau.
    Wolfgang's Kommentar ist sehr interessant. So lernt man dazu.
    Reiner
  • Knut Geissler 5. Mai 2009, 21:50

    Eine klasse Aufnahme der Skyline zur blauen Stunde.
    LG Knut
  • Markus Hirschbeck 4. Mai 2009, 16:41

    boa freehand ist das schon beeindruckendes ergebnis!
    oft hilft da nur ein
    iso rauf!
    vg
    markus
  • Gabi Eigner 27. April 2009, 11:29

    Ist aber trotzdem sehr schön geworden.
    lg Gabi
  • Peter Kollmeier 25. April 2009, 19:35

    Zur blauen Stunde ist es oftmals viel schöner, da ein schwarzer Himmel zur Beleuchtung ein zu starken Kontrast wäre. Mir gefällt es so am besten.
    LG Peter
  • Mario Fox 25. April 2009, 18:03

    Durch DEine Ästhetik hier wirkts schön sf- mäßig
    gruß mario
  • Biggi Oehler 24. April 2009, 11:30

    Gefällt mir sehr gut. Ich finde es klasse vor dem herrlichen Nachthimmel.
    LG.
    Biggi
  • Ingo11 Rammer 23. April 2009, 21:22

    danke, dass du sie uns nicht vorenthalten hast, uwe!
    mannomann, das nenne ich urlaubsvorbereitung...zu hause mit google earth fotostandpunkte eruieren...:-)
    klasse in jedem fall...muss es immer perfekt sein???
    lg ingo
  • DoroS 23. April 2009, 20:33

    Grossartige Stimmung zur blauen Stunde,
    die Gebäude kommen sehr schön zur Geltung.
    LG Doro
  • Josef Schließmann 23. April 2009, 12:11

    Wow, klasse Nachtaufnahme zur blauen Stunde, wunderschöne Licheffekte.

    LG Josef
  • Annedore Schreiber 23. April 2009, 11:51

    Trotz widriger Umstände ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen. Das ist wirklich ein beeindruckender Anblick.
    LG Annedore
  • The Wanderers 23. April 2009, 11:49

    Für mich muß eine Aufnahme nicht unbeding scharf sein, sondern eine Geschichte erzählen oder allein der Moment ist wichtig - mir gefällt es, Uwe!
    LG Ricky & Eberhard