Manfred Hunger


Premium (Complete), Norderstedt

Dahliengarten (Hamburg-Altona) / 01.09.20 / 13

Mit meiner Frau - Gudrun Hunger - den leider stark verkleineren Dahliengarten besucht.
(https://www.hamburg.de/altona/dahliengarten/)

Bild-Nr.: mph_80d_09289

Kommentare 1

  • Clara Hase 13. Oktober 2020, 13:23

    1925 als er erstmals bestand, habt ihr sicher noch nicht gelebt- da gabs auch ein nettes Rundes Häuschen auf dem Gelände - allerdings war es nicht an der Stadionstr.
    Deine Serie entspricht fast meiner die ich 2017 aufsuchte - ein paar Stühle noch mittendrin und wie die "Felder" aussehen - scheint immer noch eine Art Versuchs und -Forschungsstation zu sein. 850 Sorten, und 13.000 Einzelpflanzen. Entsprechend ist es eher der Information dienlich - auch der abgezirkelte Garten  150 m - aber sehen musste ich ihn auch mal. BEkannte Persönlichkeiten kauften da auhc schon- als ich da war, war nichts zu verkaufen.
    Wenn man die über Winter nicht immer wieder ausbuddeln müsste- hätte ich auch viele davon - und die Schnecken.. -insgesamt schöne Bildreihe der Einzelnen Blüten.