Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
737 17

Rainer Fritz


Free Mitglied, Weissach

Dahlie #2

Minolta A2

Kommentare 17

  • Claudia L. R. 28. September 2004, 23:21

    kann mich nur anschließen: perfekt und wunderschön ;---))
    lg aus münchen, claudia
  • Dietlinde Heider 28. September 2004, 18:47

    Ein bezauberndes Dahlienportrait, zart und schön, ist Dir gelungen, lieber Rainer! Mein Dahlien-Herz freut sich bei ihrem Anblick!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Dieter Müßler 28. September 2004, 16:35

    Klasse Foto!!! Gefällt mir äußerst gut!
    Mach weiter so!
    VG, Dieter
  • Wiltrud Doerk 28. September 2004, 13:47

    Ein wundervolles Bild, die zarten Farben, der HG, die Gestaltung, sehr schön,
    lg von Wiltrud
  • Caroline B. 28. September 2004, 10:14

    Eine zarte Schönheit...mein Favorit :-)
    lgc
  • Claudia K. 27. September 2004, 22:18

    Spitzenklasse Rainer !
    Toll deine Bildgestaltung mit der Knospe im Hintergrund.
    Farben und Schärfe sind echt klasse !

    Im dunklen Bereich der Knospe hätte ich vielleicht mit dem Weichzeichnerwerkzeug noch etwas entrauscht.
    Als Denkanstoß : die Blüten in der Diagonale angeordnet wäre gestalterisch noch interessanter !

    LG
    Claudia
  • Heidrun-W. 27. September 2004, 18:02

    Wow, tolle Aufnahme. Die Farbe der Dahlie mit dem Hintergrund ist absolut Spitze.
    LG Heidi
  • Karin Da.. 27. September 2004, 15:11

    Die Dahlie habe ich auch im Garten, eine tolle Farbe. So zart, das Violett.
    Deine fotografische Umsetzung ist dir gut gelungen.
    G K
  • Monika Paar 27. September 2004, 14:53

    eine zauberhafte färbung hat diese dahlie und die bildeinteilung mit der zweiten als aufbrechende knospe im hintergrund gefällt mir besonders gut!
    lg
    monika
  • Regina H. 27. September 2004, 12:28

    Sehr schön. Die Farbe der Dahlie sieht interessant aus.
    lg Regina
  • Rainer Fritz 27. September 2004, 10:53

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen
    @Dino: Finde ich überhaupt nicht misslungen. Bei einem solchen Makro kann nicht alles scharf sein, da der Schärfetiefenbereich nur wenige mm beträgt. Der Schärfeverlauf kann als Gestaltungsmittel eingesetzt werden, d.h. Du mußt eben sehr genau überlegen, wohin Du den Schärfepunkt legen willst um eine entsprechende Wirkung zu erreichen.
    LG Rainer
  • Out of order 27. September 2004, 10:47

    Mir gefaellt es sehr gut. Ist spannender als die erste Version; Tiefenschaerfe und Ausschnitt ist auch sehr gut.

    Die A2 scheint einen sehr guten Makro-Modus zu haben.

    Bei meinen Versuchen war nicht viel Tiefenschaerfe zu holen:
  • Lisa W. 27. September 2004, 10:08

    Eine tolle Perspektive,schöne Farben und eine perfekte Schärfe,gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße,Lisa
  • Namens Los 27. September 2004, 8:52

    Sehr schöne Umsetztung, die Farben, die Schärfe und der Schnitt sind sehr gut!
    Grüsse vom Rüüd
  • Bri Se 27. September 2004, 8:28

    Eine zauberhafte Blüte, excellent präsentiert.
    LG Brigitte