Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Daheim in Aixheim - Teil 4

Nachbars Häusle gestern Abend mit ausgefallener Umrahmung.

Trampolin und Schaukel stehen tatsächlich ein wenig schief (Hanglage).

13.08.2010, ca. 19:30 Uhr

Kommentare 18

  • Anita Jarzombek-Krauledies 30. August 2010, 19:34

    So vollkommen sieht man den Regenbogen selten!!!! Da hast du großes Glück gehabt:-) Hoffentlich hast du dir auch etwas gewünscht:-))))
    Gruß Anita
  • Nicola Stein 29. August 2010, 9:04

    Ein toller Bogen, groß und klar. Gut positioniert wie eine Glücksblase über dem Haus. Es sieht aus, als käme er direkt aus der Hecke durch den Sonnenfleck. dadurch wirk er zum Greifen nah.
    LG Nicola
  • Uwe Skotschier 16. August 2010, 8:02

    Hallo Marc,
    ich sehe das Bild leider erst jetzt und habe die Diskussion zum Bild gelesen. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass du ein Bild manipulierst, auch wenn du ein Meister der Bildbearbeitung bist. ;-)))
    Irgendwie scheinst du ein Glückskind zu sein. Wenn es bei uns regnet und die Sonne scheint, renne ich auch immer gleich zu den Fenstern und hoffe auf einen Regenbogen, aber so ein Exemplar habe ich hier noch nicht gesehen, lediglich einmal in Irland. Hier passt einfach wieder mal alles!!!
    LG Uwe
  • Marc Maiworm 15. August 2010, 21:57

    @all: thanks for comments!!

    Zur Erläuterung: die Aufnahme ist exakt so von mir gemacht worden, kein reinkopierter Regenbogen! Lothar hat es richtig analysiert, mein Standpunkt war so, daß mein Schatten nicht auffiel (deswegen ging der Tacken weiter links nicht, Reiner).
    Reinkopieren tu ich ürigens generell bei meinen Aufnahmen nicht, ist einfach nicht mein Stil (und wenn doch, würde ich es angeben).

    Es gibt übrigens ca. 1500 Zeugen (meine Dorfbewohner;-)), und Peter Kr, der oben ja anmerkt und aus einem Nachbarort stammt, von wo er den Bogen auch so gesehen hat. Außerdem verfüge ich natürlich noch über zahlreiche andere Aufnahmen, bei denen ich nicht allesamt auf Bastelarbeiten Lust hätte;-))

    Nein, das war so, ist manchmal halt auch in Deutschland schön. Mächtig "stolz" bin ich übrigens auf den Anfang des Bogens, der auf der Nachbarhecke liegt, so etwas habe ich vorher noch nie gesehen.

    Also, nochmals danke für die Diskussion!

    Marc
  • Reinhard... 15. August 2010, 19:15

    Hey,
    da ham mer ja mal das erstemal Einklang...wow...
    gute Besserung... ;-)

    Hard Rein... ;-)
  • TilmanF 15. August 2010, 18:29

    Da muss man ja gar nicht mehr weg fahren wenn man die schönen Motive schon von der eigenen Hofauffahrt fotografieren kann. Toll wie der Regenbogen das Haus einrahmt, da hast Du ja ein richtiges Prachtexemplar erwischt. Und natürlich hast Du hier nichts gestellt oder weggestempelt, das sieht doch jeder.
    Gruß, Tilman
  • Sprotte 15. August 2010, 17:37

    Ja, ja Nachbars Garten. :o)) Hast die Gunst der Stunde genutzt. Ok ticken links wäre besser aber der Regenbogen macht ja alles wett.
    VG Reiner
  • Barbara Sch. 15. August 2010, 14:44

    So eine perfekten Regenbogen - und dann noch als Einrahmung des Nachbargrundstücks ist ja wirlich der Hit!
    Und dein "Gegenüber" hat nix davon gemerkt, wie toll der gerade über seinem Häuschen steht.... Er wird begeistert sein, wenn er das Bild sieht - wer hätte das nicht gerne von seinem "Heim" :-)))

    LG Barbara
  • Lothar Gold 15. August 2010, 9:12

    @Ludwig: der Strahlengang stimmt auf jeden Fall. Die Sonne ist direkt hinter dem Fotografen, also exakt gegenüber dem Regenbogen. Ich denke das Bild ist genau so von Marc gemacht worden. Glaube nicht, dass es zusammengebastelt ist. Sondern dass Marcs Schatten tatsächlich im großen Schatten rechts vorne versteckt ist und der Regenbogen tatsächlich dort war, oder? ;-))
    Außerdem ist die Straße noch naß (in der Einfahrt sieht man zwei trockene Stellen, dort standen wohl gerade noch zwei Autos, oder eins mit Anhänger). Dass am Laternen Mast die von der Sonne angestrahlte Stelle (unterhalb des Laternenschattens) genau vor dem Regenbogen liegt ist bestimmt nur Zufall.
    Gruß
    Lothar
  • Ludwig Beck 14. August 2010, 23:35

    Hallo Marc, das sieht ja wirklich schön aus - aber ein voller Regenbogen bei blauem, fast wolkenlosen Himmel ist schon suspekt. Die helle Stelle am Laternenmast und rechts an der Hecke haben Dich verraten
    Liebe Grüße
    Ludwig
  • - Edith Vogel 14. August 2010, 14:50

    wunderschön im Regenbogen eingrahmt.
    so was hat man auch selten, klasse,
    l.g.edith
  • n o r B Ä R t 14. August 2010, 14:10

    Wunderschön der Regenbogen ! Toll festgehalten !
    Ist herrlich anzusehen !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Reiner Boehme 14. August 2010, 14:02

    Ein Prachtexemplar!
    Reiner
  • Lothar Gold 14. August 2010, 13:59

    ( Marc als Konkurenz zu "Street View".) ;-).
    "Trautes Heim" möchte man da sagen. Der Regenbogen ist perfekt. Habe da auch eine kleine Serie von meinem Nachbarn.
    Beste Grüße
    Lothar
  • Peter Kr. 14. August 2010, 13:29

    ...ja, war gestern richtig gut - ich hab mich am Berg versucht mit dem Regenbogen ;-))
    LG Peter