Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Daham is daham - Meine Heimat (8)

Daham is daham - Meine Heimat (8)

371 13

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Daham is daham - Meine Heimat (8)

Die Friedhofskatz

Die Miezi hab ich erst letzte Woche kennengelernt, als ich das Grab von Großvater besuchte.
Sie saß auf einem der Grabsteine und guckte einer Frau beim Jäten zu.
Ich fragte die Frau, ob die Katze wohl zu ihr gehöre.
Nein, meinte sie, die Miez sei hier fast jeden Tag und suche Kontakt mit den Menschen.
Als die Frau weg war, kam die Katze zu mir.
Selbst als ich den Friedhof wieder verlassen hatte und an der Aussenmauer wieder Richtung Ortskern gehen wollte,
kam sie auf die Mauer gehüpft
und wollte erst noch ein paar Schmuseeinheiten mit mir teilen...

... und nach mir kümmerte sie sich um einen Mann,
der allein auf einer Bank an der Mauer saß.


Gibts übrigens auch in Farb ;-)

Kommentare 13

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz