Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Daham is daham - Meine Heimat (4)

Daham is daham - Meine Heimat (4)

394 9

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Daham is daham - Meine Heimat (4)

Blick vom Turm der evang. St. Nikolauskirche über den südwestlichen Teil der Stadt bis hinauf zum Galgenberg. Im allerletzten Haus (ca. Bildmitte im oberen Bildviertel/fünftel) haben wir gewohnt, bevor die Eltern 1979 gebaut haben. In dem Haus ist heute noch meine Oma (83) daheim und mein Onkel mit Familie.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie schön es ist, wenn man als Kind einfach auf dem ungeteerten Weg vor dem Haus spielen kann, mit den Freunden im Galgenbergwald Lager zu bauen usw :-) Mit dem "Laddawechal" (Leiterwagen) ging es auch oft in den Wald zum "Kuseln" (Tannenzapfen auflesen) und Holzäste sammeln. Keiner hat sich darüber beklagt. Im Gegenteil! Ein besonderes Vergnügen war es, wenn wir Kinder auf dem beladenen "Wechal" thronend ins Tal gezogen wurden :-)

Kommentare 9