Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dänischer Hexenwald

Dänischer Hexenwald

655 23

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Dänischer Hexenwald

Pro 90 iS

Regen - Nebel - Kälte

Gütekontrolle, wie immer: Judith Negelmann

Kommentare 23

  • Dieter Cosler 22. Januar 2014, 23:19

    ..
    Ne doch ... war ein schönes Foto...
    LG
    Dieter
  • Dieter Schumann 16. Januar 2003, 12:27

    Danke für die ZUrverfügungstellung der Originale ... mit dem Original zu diesem Foto hier konnte ich nicht so viel Anfangen ... bei dem Zweiten habe ich mal das rausgeholt, was mir auch an diesem hier so gefällt:

  • Manfred Bartels 15. Januar 2003, 22:12

    Mir gefällt der Ausschnitt und das quadratische Format.
    Der abgestorbene Baum sollte m.E. nicht über den Hintergrund hinausragen. Das heißt ein tieferer Aufnahmestandort kommt nicht in Frage.
    Viel eher wäre ich ein paar Schritte nach rechts gegangen. Dann wäre ein anderer etwas weiter entfernter Hintergrund aufs Bild gekommen. Das hätte vielleicht mehr Tiefe gegen.
    Aber nachher ist das immer sooooo einfach.
    Gruß Manfred
  • Wolfgang T. 15. Januar 2003, 20:55

    Tolles Stimmung - man fühlt sich ein wenig unbehaglich beim Betrachten - aber das passt perfekt zur gewählten Rubrik.
    W.
  • Franz Schmied 15. Januar 2003, 12:54

    da ist wieda mal der Fotograf nicht in die Knie gegangen ! Tiiiiiiiiiiiefer Aufnahmewinkel !
    Motiv gegen den Himmel!
    So ist ein hiniger Baum mit gewaschenem Hintergrund !
    Da kann dich das Quadrat nicht mehr retten !
    .................
    Gruss an die Muppeds !
    ...........................
    sfrz
  • Stefan Negelmann 15. Januar 2003, 10:16

    @ Dieter C.

    das wirkte doch schon ohne meine "outende" Anmerkung *harhar*
  • Dieter Cosler 15. Januar 2003, 10:04

    ......... ach ja..... mir bitte auch.... mal sehen was Du da so produziert hast ***ggggg ( und ein Check der Digiqualität )
  • Dieter Cosler 15. Januar 2003, 10:01

    Opas aus der Muppet-Show.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das wird noch lange nachwirken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!****ggggg

    Gruss
    Dieter
    P.S.
    ich mache heute besser keinen Upload mehr.........
  • Dieter Schumann 15. Januar 2003, 9:55

    dann schick mal, aber bitte komprimiert, mein Briefkasten ist nicht allzu groß ....
  • Stefan Negelmann 15. Januar 2003, 9:54

    axso, ich habe zwei Fotos von dem Motiv...wenn ihr wollt, könnt Ihr ja die unbearbeiteten Originale per mail bekommen.

    aber erst heute Abend.
  • Dieter Schumann 15. Januar 2003, 9:54

    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • Stefan Negelmann 15. Januar 2003, 9:53

    :))

    die der beiden Opas in der Muppet-Show:)))
  • Dieter Schumann 15. Januar 2003, 9:51

    und zwar? ... im übrigen teile ich die Meinung des anderen Dieters in diesem Fall - zu meinem tiefsten Bedauern - voll und ganz.
  • Stefan Negelmann 15. Januar 2003, 9:44

    @ Die Dieters:

    ich wetze keine Messer, sondern freue mich doch über Eure Kritik - auch wenn ich sie DIESMAL nicht so recht nachvollziehen kann... (im übrigen solltet ihr mal Schauspieler werden wollen, wüßte ich schon eine schöne Rolle für Euch:)))

    Gruß
    Stefan
  • Dieter Cosler 15. Januar 2003, 9:40

    ......... nach 4 Tassen Kaffee.....
    komme ich leider immer noch nicht mit dem Bild so ganz klar......
    Der Vordergrund, der Baum, wird von dem mächtigen Hintergrund erdrückt, und kommt nicht zur Geltung.
    Ferner "hängt" der Himmel über diesem Bild wie eine Presse, und scheint es zu zerquetschen.
    Auf dem Bild sehe ich 3 Komponenten, wo 2 Komponenten ( der vordere Baum + die Bäume dahinter ) sich nicht entfalten können.

    Den Verlauf des Nebels im linken Teil des Bildes gefällt mir gut.


    Uffff. jetzt habe ich mich verausgabt....... und brauche noch einen Kaffee.

    Kannst ja schon einmal die Messer wetzen!!!!!

    Gruss
    Dieter