Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dänemark SW # 2 - in Reih`und Glied

Dänemark SW # 2 - in Reih`und Glied

1.037 1

Marco Pazzi


Free Mitglied, Überall

Dänemark SW # 2 - in Reih`und Glied

Als wir im Januar/Februar im Norden waren, wollten wir eigentlich nur den Winter spüren. Ende April brachen wir dann auf zu unserer 2wöchigen Tour durch Nordjütland. Im Fokus stand Dänemark abseits der Hauptstraßen, die kleinen und unentdeckten Dinge ohne Touristentrubel interessierten uns.
Entstanden ist eine schöne Serie mit eher unbekannten Motiven, meistens in S/W, weil der Kontrast in der Frühlingssonne sehr schön war.

Dieses Bild entstand im Gebiet der Rubjerg Knude, abends kurz vor Sonnenuntergang an einem Feldrand. Eigentlich vollkommen unspektakulär, aber der geneigte Horizont und die dazu passenden Wolken in unterschiedlicher Größe haben mich magisch angezogen...

Olympus E-510
Zuiko Digital 14-42@42mm
ISO 200
F 9.0
1/100s
+0.3 EV
digitaler Rotfilter
Polfilter

Kommentare 1

  • N. Nescio 15. Juli 2011, 0:15

    klasse - auch oder besonders, wie schön die tonwerte gestuft sind und die wolken herausspringen. plastisch.
    ein tolles bild.
    lg gusti

Informationen

Sektion
Views 1.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 200