Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dächer "Am Ölberg"

Dächer "Am Ölberg"

388 9

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Dächer "Am Ölberg"

Blick über die Hausdächer an der Straße "Am Ölberg" in die Altstadt.
Zwischen den Dächern sind die beiden Türme der Kirche St. Sebald zu erkennen.

Kommentare 9

  • Trugbild 7. Dezember 2013, 1:18

    Gefällt mir sehr, ist ein guter Bildausschnitt mit St. Sebald. Da scheint ja herrliche Sonne gewesen zu sein. Ich habe auch im Sommer Fotos von der Burg gemacht bei Sonnen Untergang. Ich habe nur soviele Fotos, dass ich nicht weiß, welche stelle ich jeweils rein.
    Liebe Grüße Adeltraut
  • Karl-Heinz Lüpke 6. Dezember 2013, 16:51

    Schöner Blick über die Dächer auf Nürnberg uns St.Sebald! LG Kalle
  • H. Endres 5. Dezember 2013, 21:25

    Gelungene Aufnahme. Den Ausblick kenne ich nur zu gut. Es kann auch ein beschwehrlicher Weg sein, da hoch.
    LG Harald
  • W.H. Baumann 5. Dezember 2013, 20:21

    Und ein Dach sieht aus wie frisch gedeckt. Ein schöner Blick hinunter auf St. Sebald. Die Namensgebung Ölberg erweckt biblische Assoziationen.
    VG Werner
  • Gudrun und Johannes Wolf 5. Dezember 2013, 9:50

    Da war ich neulich auch gestanden, hatte aber nicht so viel Glück mit dem Licht. Klasse so...
    Liebe Grüße Gudrun
  • Bricla 5. Dezember 2013, 7:18

    Die steilen Dächer der Altstadt sind nichts für Dachdecker-Anfänger ;)
    Der Blick von unterhalb der Burg ist gerade im richtigen Licht fotografiert. Gut ist auch der gelbliche Kamin als Bildabschluss links.
    Gruß Bricla
  • Sigrun Pfeifer 4. Dezember 2013, 22:30

    Sieht interessant aus. Bei uns in Wuppertal nennt man auch einen Bezirk "Ölberg". LG Sigrun
  • Vitória Castelo Santos 4. Dezember 2013, 21:10

    Sehr sehr gut**************
  • Mary.D. 4. Dezember 2013, 20:57

    Sehr interessant,finde ich die Form der Dachpfannen.Sowas gibt es bei uns nicht.
    Die sehen richtig gut aus!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Views 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.6 mm
ISO 100