Zurück zur Liste
Dactylorhiza fuchsii - mal ein Mittwochsblümchen

Dactylorhiza fuchsii - mal ein Mittwochsblümchen

4.492 6

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Dactylorhiza fuchsii - mal ein Mittwochsblümchen

Die Vielfalt des Fuchs´schen Knabenkrauts ist erstaunlich. Diese Pflanze mit völlig weißer Lippe und hellrosa "Helm" wuchs im hinteren Subaital am unteren Abschnitt des "Wilde Wasser-Weges".
2.7.2020

Kommentare 6

  • Pulu 19. Januar 2022, 18:59

    Aber ein ganz zartes Blümchen! Solch eine Variabilität habe ich bisher auch noch nicht gesehen. LG Pulu
  • PeLeh 19. Januar 2022, 17:17

    Dank für dieses schöne Mittwochsblümchen!
    Einen schönen Abend, gute Gesundheit und viele Grüße
    Peter
  • Jürgen Dietrich 19. Januar 2022, 16:54

    Schöne Orchidee.Das Problem der Hochformatfotos ist aber , dass sie oft- wie hier-das angemessene Format sind, aber am Monitor doch sehr unscheinbar wirken. In Smartphones wirken sie besser. Ich weiche dann oft auf quadratisch aus.
    mfg.
    • Frank ZimmermannBB 21. Januar 2022, 8:18

      Ja da hast du Recht. Ist noch ein relikt der Diafotografie, ich mache sonst nur noch sehr wenig im Hochformat, genau aus diesem Grund. Da ich aber auch viele Fotos für Veröffentlichungen verwende, brauche ich auch manchmal Hochformat und habe mittlerweile oft zu wenig davon und dann kommt die Qual des Schnittes!
  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2022, 12:21

    Ein wunderschönes Blümchen ist das! Wirkt so schön zart!
    lg eddie
  • CarliG 19. Januar 2022, 12:09

    Schöne Aufnahme..
    LG CarliG

Informationen

Sektionen
Views 4.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Geo