Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dachsteingebirge

Das in Österreich liegende Dachsteingebirge, habe ich vom Kehlstein im Berchtesgadner Land aufgenommen.
Canon EOS 7D
Objektiv Canon 28-300mm f/3.5-5.6L
Verschlusszeit 1/200
Blende 5.6
ISO 100

Kommentare 3

  • Goamaschama 28. November 2012, 19:38

    das Bild hat tatsächlich einen ziemlichen Blaustich aber da die Distanz über die du hier fotografiert hast riesig ist, wird es sich durch die viele Luft nicht verhindern lassen, dass ein Blaustich entsteht. Also es liese sich vllt. schon verhindern aber wieso sollte man das Foto verfälschen? Es ist fantastisch was für einen Kontrast das Bild trotzdem noch hat. Mir gefällts wirklich gut!
    lg Daniel
  • Heinrich Brendel 28. November 2012, 18:14

    imposnates Bergpanorama
    LG
  • Guido Alfes 28. November 2012, 17:42

    Hallo Wolfgang, ein sehr schöne Blick auf König Dachstein. Das Bild ist mir allerdig irgendwie zu blaustichig und im unteren Bereich zu dunkel. Die Belichtung bei diesem Motiv ist sicher sehr schwer! Hier hätte mit Sicherheit ein Grauverlauffilter gute Dienste geleistet. Dann wäre der VG auch heller. Als langjähriger Dachsteinurlauber habe ich mir das Bild sehr gerne angesehen.
    Gruß Guido