4.317 27

Christap


Premium (World), Karben

Dachstein-Tour 3

Jetzt geht's gleich zur Sache ! Wir stehen an der Kasse der Gondelbahn und warten darauf,
in eine der beiden Gondeln einsteigen zu können ... aber dazu muss sie erst mal da sein. :-))
Das Morgenlicht läßt die Felsen richtig plastisch hervortreten.

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @60mm ~ f/11 ~ 1/500 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Stabi 1 ~ freihand ~ minimal beschnitten
Österreich, Ramsau/Dachstein, 31.12.2008


Hier ist der Anfang der Tour und eine Karte zur Orientierung

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Christap
... und das war der vorige Upload
Dachstein-Tour 2
Dachstein-Tour 2
Christap

Kommentare 28

  • Jürgen U 14. April 2009, 22:03

    nur wer einmal am fuße des dachsteins stand kann den gigantischen anblick nachempfinden..klasse!!
  • Dagmar Illing 16. März 2009, 15:28

    Das geht aber steil aufwärts! Die beiden Gondeln wirken aus dieser Perspektive beunruhigend klein und verloren. Die Wartezeit hast Du sehr gut für diese eindrucksvolle Aufnahme genutzt.
    LG, Dagmar
  • Marco Juchert 10. März 2009, 3:45

    Tolle Fotos.

    Kein Problem, bin auch nicht so oft hier.

    LG Marco
  • Jürgen Divina 23. Februar 2009, 21:50

    Das hattet Ihr Euch verdient. So blau, das ist ja schon fast kitschig. Aber wir hatten das auch so.
    LG Jürgen
  • Marlis E. 22. Februar 2009, 18:41

    Wie...bis dort auf diese Spitze hinauf...da würde ich ja schon streiken...mutig finde ich das...und ein gutes Bild.
    LG Marlis
  • Andre´s Bilderwelt 22. Februar 2009, 1:37

    So das wäre geschafft
    Zum Glück musste ich auf die nächste Gondel nicht lange warten.
    Jetzt stehe ich hier und kann nur noch staunen
    Wunder
    Wunderschööön
    LG André
  • Fred Pechardscheck 18. Februar 2009, 20:26

    Das sieht ja abenteuerlich aus! Aber ich fahre gerne mit diesen Dingern. Ist so schön leise.
    Grandiose Ansichten.
    lg Fred
  • Marcel Hüneken 18. Februar 2009, 15:58

    Ein schönes Foto mit tollem Bildaufbau, herrlich, so ein schönes Winterwetter.
    Gruß Marcel.
  • Lisa Holl 17. Februar 2009, 21:43

    majestätisch im klaren Licht.... muss wunderbar sein davor life zu stehen...
    lg
    Lisa
  • Christap 17. Februar 2009, 20:31

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Antje, kannst ruhig mitkommen ... ist alles ganz sicher und gesichert ! :-)))

    @Pascal, da mit Skiern hoch ??? Wenn du es mir vormachst, versuche ich es (...aber nicht mehr in diesem Leben *gg*).
  • Pascal A. 17. Februar 2009, 19:15

    Ja und ich habe schon gedacht, du schnallst die Skier an und läufst da im Tourenstil hoch... Aber Gemütlichkeit hat doch auch schöne Seiten ;-)
  • Josef Kiffmeyer 17. Februar 2009, 18:21

    Dachstein? Gib zu, das ist der Hausberg von Frankfurt!
    GLG Josef
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17. Februar 2009, 18:16

    Sehr schön, nur schade, dass da oben eine Bergstation ist und den ganzen Berg verschandelt.
    LG Bergjäger
  • J.E. Zimosch 17. Februar 2009, 18:07

    Höher ging leider nicht.
    Gruß
    J.E.
  • Reinhard... 17. Februar 2009, 17:48

    da kommen die Dimensionen dieses Bergmassivs durch die kleinen Gondeln gut rüber...!
    Top Wetter noch obendrauf, na dann mal los...

    LG
    Reinhard