4.447 29

Christap


Premium (World), Karben

Dachstein-Tour 2

Auf dem Weg vom Hotel *Türlwand* (in 1.700m Seehöhe) zur Gondel-Seilbahn schauen wir uns erstmal um.
Das Wetter ist phänomenal und verspricht einen tollen Tag im Schnee hoch oben in den Bergen.
_______________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/11 ~ 1/250 sec ~ ISO 100 ~ Stabi 1 ~ freihand ~ Pano aus 2 Bildern, 4:2-Format-Schnitt
Österreich, Ramsau/Dachstein, 31.12.2008


Hier ist der Anfang der Tour und eine Karte zur Orientierung

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Christap

Kommentare 30

  • Uwe Vollmann 10. März 2009, 10:47

    Hallo Christa, dieses Bild von der herrlichen Winterlandschaft mit dem Bergmassiv im Hintergrund und den noch kahlen Bäumen im Schnee ist Dir ebenfalls ganz vortrefflich gelungen! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Jürgen Divina 23. Februar 2009, 21:51

    Traumhaft! Für alle die den Winter mögen.
    LG Jürgen
  • Marlis E. 22. Februar 2009, 18:39

    Sehr schön, viele Spuren...gute Details in diesem Licht.
    LG Marlis
  • Andre´s Bilderwelt 22. Februar 2009, 1:36

    In der Tat scheint das ein Wunderschöööner Tag zu werden
    Ich freue mich Riesig , Vorfreude ist die schönste Freude
    LG André
  • romann 21. Februar 2009, 15:18

    Sieht ja traumhaft aus

    LG Roger
  • Jobby 17. Februar 2009, 21:01

    So wünscht man sich das Winterpanorama. Astreines Wetter und traumhafte Bilder. Sehr fein gemacht.
    LB Jobby
  • Heinz Zumbühl 17. Februar 2009, 13:49

    Eine traumhafte Landschaft !
    LG
    Heinz
  • Josef Schließmann 17. Februar 2009, 10:28

    Was für ein tolles Panorama, wunderbar abgelichtet, da werd ich richtig neidisch.

    LG Josef
  • Othmar Rabensteiner 17. Februar 2009, 10:08

    so einen schönen tag muss man einmal erwischen
    lg othmar
  • Dagmar Gernt 16. Februar 2009, 22:19

    Wow, starke Landschaft und die Skispuren passen perfekt ins Bild.
    LG
  • Caspar von Zimmermann 16. Februar 2009, 22:19

    jetzt weiß ich, warum ich auch mal in die Berge sollte ... da kann man die Wolken auch mal hinter sich lassen und wenn man dann auch noch mit so einem Panorama belohnt wird ... da würde ich sogar bergauf laufen :-)
    ... ist schon ein bissel neiderzeugend ;-)
    Gruß
    Caspar
  • Ev S.K. 16. Februar 2009, 22:09

    Herrlich blauer Himmel, der Schnee sieht richtig toll aus und die Steigung geht noch .. hab nun die Puste für das nächste Bild.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Armin Lotz 16. Februar 2009, 21:33

    Wunderbare Winterlandschaft,sehr schön festgehalten.
    Gruß Armin
  • Gerhard Nini 16. Februar 2009, 21:27

    Nicht nur das Wetter ist phänomenal, das gesamte Bild ist es!!!
    Viele Grüße aus dem Salzkammergut
    Gerhard
  • Petra Goethe 16. Februar 2009, 21:10

    Kaiserwetter und eine einladende Berglandschaft, da wäre ich gerne dabei
    Grüessli Petra