Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dachstein-Tour 15

Dachstein-Tour 15

1.370 13

Christap


World Mitglied, Karben

Dachstein-Tour 15

Am Nachmittag hüllt sich die Eiswüste am Dachstein in ein Gewand aus rosa Licht.
Langsam steigen wir ab zur Seilbahnstation.... die letzte Gondel fährt um 17:00 Uhr; sie müssen wir unbedingt erreichen,
wenn wir den letzten Tag des Jahres 2008 nicht in Schnee und Eis verbringen wollen. ;-))

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @30mm ~ f/10 ~ 1/250 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Stabi 1 ~ freihand
Österreich, Ramsau/Dachstein, 31.12.2008


Hier ist der Anfang der Tour und eine Karte zur Orientierung

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Christap

... und das war der vorige Upload
Dachsteintour 14
Dachsteintour 14
Christap

Kommentare 13

  • Marcel Hüneken 3. März 2009, 18:48

    Ein klasse Foto mit tollen Farben, klasse Schärfe und schönem Lichteinfall.
    Gruß Marcel.
  • Dagmar Gernt 28. Februar 2009, 14:14

    Berg pur wirkt immer wieder eindrucksvoll. Ich liebe es mit Dir auf Tour zu gehen.
    LG
  • Andre´s Bilderwelt 28. Februar 2009, 1:15

    WOW
    Ein Wunderschööönes Bild in einem Super Licht getaucht
    LG André
  • Jürgen Divina 27. Februar 2009, 20:57

    Ein traumhaftes Licht, ja so ist Winter der Hit.
    LG Jürgen
  • Ivi1981 27. Februar 2009, 19:50

    wunderbar festgehalten.hat echt ne krasse rosa wirkung.

    mfg stjepan
  • Christa D. 27. Februar 2009, 11:48

    ja, wenn´s am Schönsten ist, muß man sehr oft gehen.
    Aber ich denke, ihr hattet einen wunderbaren Tag und konntet dieses zauberhafte Licht noch festhalten und lasst uns jetzt daran teilhaben ! Ich hoffe, ihr habt dann den Silvesterabend noch entsprechend stimmungsvoll beendet... lg Christa
  • Anni R. 27. Februar 2009, 10:23

    ein tolles licht :-)
  • Josef Schließmann 27. Februar 2009, 10:16

    Schade das du da wieder schnell vom Berg mußtest, ich denke die untergehende Sonne hätte den Berg noch mehr verzaubert, das leichte Rot auf dem Schnee deutet es an.

    LG Josef
  • J.E. Zimosch 27. Februar 2009, 9:36

    Und die Sonne auf der anderen Seite.
    Gruß
    J.E.
  • Christap 27. Februar 2009, 9:31

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Frank, ich hab' etwas Blau herausgenommen um die Situation so darzustellen, wie mein Auge es wahrgenommen hat bzw. wie ich es empfunden habe. Die Kamera hatte in den Schattenpartien aber tatsächlich mehr Blau, das hast du richtig gesehen.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. Februar 2009, 9:20

    Sehr schön, wie die Felsgrat im Sonnenlicht leuchtet.
    Der Bildaufbau gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Bergjäger
  • Frank ZimmermannBB 27. Februar 2009, 9:17

    Erstaunlich, dass das warme Licht zu dieser Tageszeit bis in die Schattenpartien wirkt, oder hast du blau rausgenommen? Auf jeden Fall ein schönes Bild!
    Beste Grüße
    Frank
  • britt-marie 27. Februar 2009, 8:34

    ein fantastisches rosa licht!
    lg beba