rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

dachschaden?

säulen der pronaos im doppeltempel von kom ombo in oberägypten und teile der decke.
alles ist vollständig mit gemälden und hieroglyphen verziert bzw. beschrieben. der tempel wurde
von 304 bis 31 v. chr errichtet. lange zeit waren die ruinen bis über die hälfte durch sand verschüttet.

auch hier wieder ehrfürchtiges staunen über die leistungen der ägyptischen baumeister.
diese details, diese farben - und alles weit über 2000 jahre alt.
heute sind brücken und gebäude oftmals schon nach 50 jahren baufällig und und müssen
abgerissen werden.
gebaut für die ewigkeit - das war einmal!

Kommentare 8

  • Karla M.B. 18. Dezember 2018, 19:47

    Fantastisch !!
    Und sowas von beeindruckend !!
    LG Karla
  • Monika Jennrich 2. April 2017, 22:28

    Kom Ombo ist wirklich ein wunderschöner, noch gut erhaltener Tempel.
    Besonders schön und interessant sie die zum Teil sehr gut erhaltenen Reliefs.
    Lieben Gruß Monika.
  • Körnerkissen 1. April 2017, 10:18

    starke Ansicht!..
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende..Elke
  • Christel Baude 31. März 2017, 8:29

    die Kamera auf die Boden gelegt
    ein Top Foto
    das ist Ddir gelungen
    LG Christel
  • Erika Avery 30. März 2017, 18:53

    Schon unglaublich, was diese Ägypter uns übermittelt haben. Ich erinnere mich an Luxor, das hat mich wirklich geprägt. So ein Bild ist nicht einfach zu machen, Du zeigst diese Säulen grossartig.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Rita340 30. März 2017, 17:37

    Ein wunderbares Zeugnis der hohen Baukunst aus frühester Zeit.
    genial fotografiert und dokumentiert.
    LG Rita
  • Vitória Castelo Santos 30. März 2017, 17:17

    Wunderschön aufgenommen, gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Kulturbeutel 30. März 2017, 15:21

    Diese Monumente vergangener Kulturen versetzt immer wieder ins Staunen.
    Die Verzierungen hast Du sehr gut herausgearbeitet.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner ägypten
Views 4.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten