Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dachboden einer alten Maison

Dachboden einer alten Maison

32.914 50

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Dachboden einer alten Maison

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick in einem verlassenen Haus im Februar 2018

Diese Dreifachmontage aus 7 Lichtwerten Belichtungskontrast hatte so ihre Tücken.
Wen es interessiert empfehle ich das mittlere Ausgansbild mit 4s Belichtungszeit, ohne Montage anzusehen:

4 s / f8 / ISO 64 mit AF-S 14-24 f2.8 G
4 s / f8 / ISO 64 mit AF-S 14-24 f2.8 G
Markus Novak


Ingrid zeigte bereits von dort:
rustikal
rustikal
Lady Durchblick

auf`m Dachboden
auf`m Dachboden
Lady Durchblick

Kommentare 50

  • THR Cadolzburg 30. Oktober 2018, 9:11

    So ein kleines Fensterchen und doch bringt es für den Fotografen mehr Probleme als erwünschtes Licht. Die Folgen mit Corona und Lensflair zeigst du ja auf dem verlinkten Bild. Vielleicht solltest Du genau diese Version auch noch unbearbeitet zeigen, damit man das noch drastischer erkennt.
    Das Ergebnis der aufwändigen Montage ist auf jeden Fall sehr gut geworden. Die Bearbeitung erforderte auf jeden Fall etliche Ebenen mit passenden Bearbeitungsmasken und viel Handarbeit.
    LG Thomas
    • Markus Novak 1. November 2018, 20:08

      Du bist der erste der sich hier in der FC für diese Probleme überhaupt zu interessieren scheint ...
      LG markus
    • THR Cadolzburg 2. November 2018, 9:09

      Das ist ja das Problem der FC! Allen nur noch oberflächlich. Aber ich glaube, das ist nicht die Schuld der FC. Wir haben das eher der Oberflächlichkeit von FC und Instagramm zu verdanken. Oder ist das schon allgemeiner Zeitgeist?
      Ich versuche, dagegenzuhalten, komme mir dabei aber machmal vor, wie Don Quijote...
  • noblog 11. August 2018, 20:07

    starke Präsentation
    LG Norbert
  • André Heidner 6. August 2018, 12:51

    ... ja da hst du wieder gezaubert ... feine Arbeit ... VG André
  • Eifelpixel 3. August 2018, 11:14

    Die Geschichte in Form von Zeitungen liegt am Boden
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Annelie S. 2. August 2018, 18:01

    Das ist doch genau das richtige Motiv für dich, dazu das richtige Licht als Herausforderung, dem Bild den richtigen Kick zu verpassen;-)!
    Und das ist wieder mal in vollem Umfang - im wahrsten Sinn - gelungen, sogar bis in die dunkelste Ecke.
    LG Annelie
  • Kerstin Stolzenburg 30. Juli 2018, 15:53

    Tolles Bild, Markus! Die längliche Truhe links sieht ein wenig wie ein verlassener Sarg aus, was das Ensemble noch ein bisschen spannender macht. :)
    LG. Kerstin
  • T. Schiffers 29. Juli 2018, 21:17

    fotogenes dachbodengestöbere...tino
  • Petra Runge 28. Juli 2018, 14:15

    Wie ein Stillleben der Vergangenheit mutet dieses Bild an. Mit gekonnter Bearbeitung hast Du dem Bild zusätzlich Stimmung eingehaucht. Gefällt mir sehr gut.
    VG Petra
  • arborfish 28. Juli 2018, 10:15

    cooler Bildlook
    LG Ronald
  • Waldspaziergang 27. Juli 2018, 17:40

    Alles vorhanden für ein gemütliches Lesestündchen der besonderen Art: bequeme Sitzgelegenheit, aktuelle Lektüre, selbst für Getränke scheint gesorgt.
    Na dann - viel Vergnügen!
    wünscht
    Waldspaziergang
  • Georges Vermeulen 27. Juli 2018, 12:26

    Sehr schön präsentiert..

    Gr Georges
  • Manuel Gloger 27. Juli 2018, 10:46

    Hier hat mal wieder der Meister der Beleuchtungstechnik und Bildbearbeitung, aus einer unmöglich zu realisierenden Aufnahme, ein sehr sehenswertes Bild erschaffen. Die alten Zeitschriften, im spannenden Still Life, ließen bestimmt ebenfalls einen guten Einblick in frühere Zeiten zu.
    LG Manuel
  • Achim57 26. Juli 2018, 23:44

    Immer wieder interessant sind die Infos zu deinen Fotos.
    Tolles Motiv,klasse fotografiert.
    Gruß,Achim
  • JOKIST 25. Juli 2018, 23:55

    Eine feine Aufnahme -
    Kompliment und Daumen hoch !

    Ingrid und Hans
  • Egbert14 25. Juli 2018, 21:06

    ...hast Du wieder prima gemacht!!!
    SG, Robert