Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

da treffe ich einmal...

da treffe ich einmal...

1.052 11

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

da treffe ich einmal...

...einen fotowilligen milan - und dann bei soooo ungünstigem lichteinfall!
aber genossen habe ich seinen auftritt trotzdem... ;-)

P5065898 • 06.05.2011

zwei gegen einen...
zwei gegen einen...
Jo Kurz

Kommentare 11

  • Carl-Peter Herbolzheimer 21. Mai 2011, 23:16

    Tja, solche Momentaufnahmen bieten sich leider viel zu wenig. Diese Aufnahme ist auf jeden Fall mit vielen Errinnerungen verbunden und gefällt mir gut. Was ich immer noch feststelle, an den Autobahnen bieten sich die Greife des Öfteren an - aber meist hat man da seine Kamera nicht bereit.
  • Tanya R. O. 10. Mai 2011, 18:27

    haha.. ja das musste ich auch lernen... 2 Stufen überbelichten und dann sieht man auch von unten was. Hoffe du triffst ihn mal wieder ansonsten weisst du ja wo du haufenweise findest :-)

    lg Tanya
  • Johannes Macher 9. Mai 2011, 18:16

    Eine herrliche Flugstudie zeigst Du uns, die ich spontan dem schwarzen Milan unterstellt hätte.
    Lieben Gruß Johannes
  • Ulfert k 9. Mai 2011, 17:44

    Den hast du doch sehr schön eingefangen.
    Ich hab gestern auch im Garten gesessen mit dem Tele ,oben am Himmel kreiste ein Milan.Er kam auch mal weiter hinunter nur immer war irgendetwas im Wege.Naja ein anderes mal klappt es.
    lg
    ulfert k
  • J. Und J. Mehwald 9. Mai 2011, 16:49

    Wow, da würden wir nicht meckern!!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Marlis E. 9. Mai 2011, 11:44

    Ich mag diese großen Segler über mir auch sehr. Der Anblick ist sehr reizvoll.
    LG Marlis
  • shake 8. Mai 2011, 23:17

    Schade dass das mit dem Licht nicht besser geklappt hat. Beim nächsten mal past dann auch noch das Licht. Ich könnt diesen Flugkünstlern stundenlang zuschauen.
    LG Thomas
  • KaPri 8. Mai 2011, 23:13

    ja... wenn einem eine/r diese merkmale mal erklären würd... ;-)
    sie selbst zu "erlesen" schaff ich irgendwie nicht.
  • Charly 8. Mai 2011, 21:51

    Der einzige Milan, den ich sofort erkenne *g*
    Ich bewundere solche Fotos sehr.
    LG charly
  • Jo Kurz 8. Mai 2011, 21:22

    @n.n.
    wenn einer so einen markanten stoss hat wie ein rotmilan, erkennt ihn doch jede/r - wenn er/sie nur auf dieses merkmal achtet... ;-)
  • N. Nescio 8. Mai 2011, 21:16

    erwischt hast du ihn und zwar so, daß man ausreichend was erkennt. interessante lücken im gefieder.
    ich finde es immer erstaunlich, daß du vögel allein am habitus erkennen kannst.
    lg gusti

Informationen

Sektion
Views 1.052
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 250