Zurück zur Liste
Da strahlen sie um die Wette und ich hoffe das es dieses Jahr genauso wird

Da strahlen sie um die Wette und ich hoffe das es dieses Jahr genauso wird

6.453 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Da strahlen sie um die Wette und ich hoffe das es dieses Jahr genauso wird

Mit der neuen BEA kann ich zufrieden sein, mit den Einstellungen der Aufnahme mit kleiner Blende auch, denn der HG und der Standort ist bis zum letzten Dolomitsteinchen in der Schärfe, so wie ich es auch bei der Aufnahme gesehen habe.

Weitere Aufnahmeinformationen;

RAW/DPP/FE 11 08.04. 2018 Freihand 7.46 Uhr
Garten auf dem Fotobänkchen Freihand
bearbeitet 01.02. 2019 und hochgeladen mit
1920 Pixeln im Format 16x9
Zur Betrachtung der Blüten ist zwei mal
k l i c k e n fast Pflicht wie ich meine

Diese Mutterpflanze hat schon viele "Kinder" aber keines hat die "Stammutter" an Größe und Umfang bisher erreicht...

Kommentare 15

  • ralf mann 4. Februar 2019, 21:15

    Hier gefällt mir sogar die nicht freigestellte Variante, doch wozu Blende 22 . . . Blende 8 hätte doch auch genügt, um alles scharf abzubilden . . . dann hättest Du kein ISO 500 nehmen müssen. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 5. Februar 2019, 4:19

      Blende 8 reicht im Garten eben grudsätzlich fast nie bis ganz hinten
      und wenn ich alles in der warmen Jahreszeit fotografiere  und nie unter 50 Bildern liege ist nun überhaupt keine Zeit ständig die Blende zu wechseln und ISO 500 ist im Garten keinerlei Problem !!
      auch 800 oder 1000 nicht ! HG Velten
  • Horst Kropf 4. Februar 2019, 21:09

    Bei Deiner guten Pflege wird das schon werden...
    Und es wird ja nun mit jedem Tag ein wenig heller.
    Da werden die Sterne bald wieder leuchten!
    Gruß Horst.
  • Lemberger 4. Februar 2019, 19:07

    eine schöne gruppe zeigst du uns hier.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 4. Februar 2019, 18:50

    ja warum denn nicht. dafür hast du doch ein besonderes händchen.
    auch wenn es zur teit nicht so aussieht, man spricht davon das der frühling in sicht sein soll....
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 4. Februar 2019, 18:34

    Mit deinen grünen Daumen werden sie ganz sicher wider so schön blühen.
    Du machst damit schon richtig Lust auf Frühling.
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 4. Februar 2019, 18:02

    Gut gemacht, gefällt mir sehr.
    LG und einen guten Start in die Woche
    Vitoria
  • Bernd Niedziolka 4. Februar 2019, 17:12

    Auf diese Blüten müssen wir noch etwas warten, um so größer die Vorfreude
    LG Bernd
  • Werner Bartsch 4. Februar 2019, 16:23

    Ein wunderfeines Grüppchen !
    Gruß
  • Susi Preisig 4. Februar 2019, 14:54

    Die werden es dir sicher danken und auch im Frühjahr wieder blühen. Ganz tolle Schärfe und sehr schöne Farben.
    LG - Susi
  • Marianne Schön 4. Februar 2019, 14:17

    Herrlich Velten... das wünsche ich dir auch 
    die Küchenschellen sehen wunderbar aus.
    NG Marianne
  • Eberhard Kuch 4. Februar 2019, 9:58

    In dem schönen, flachen Morgenlicht leuchten sie besonders warm und der Schattenwurf belebt die Szene.
    Gruß Eberhard
  • Kerstin Kühn 4. Februar 2019, 9:36

    ich mag Kuhschellen so sehr und freue mich auch schon drauf
  • † smokeybaer 4. Februar 2019, 6:44

    Schön in Licht Farben und Schärfe die Blümschen auf den Chip gebrannt gr smokey
  • norma ateca 4. Februar 2019, 4:16

    Sicher lieber Velten  bei  deiner Liebe  und Pflege diese werden wieder  strahlen  wie damals  herzliche   Grüßen  Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 6.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 500

Gelobt von