rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

da schnappt man erst einmal nach luft ...

wenn man die dahabeya für die segeltour nach assuan in esna betritt.

insgesamt waren wir während der sechstägigen tour meist mit 9 personen an bord:
kapitän des schleppers, der bei flaute die dahabeya zog
kapitän der dahabeya
steuerman
matrose
steward
koch
reiseführer
und wir zu zweit.

es ist schon erschreckend wie in ägypten, das touristisch so vielfältiges zu bieten hat, der tourismus fast zum erliegen gekommen ist.
diese dahabeya bietet platz für 16 gäste. die touren werden aber ab zwei gästen durchgeführt.
so wird wenigstens etwas geld verdient, die alternative ist ansonsten kein lohn, kein brot.

Kommentare 11

  • Karla M.B. 18. Dezember 2018, 19:57

    Das muß ja krass sein...nur zu zweit als Urlauber dort auf dem Schiff zu sein...  :-o
    Da kommt man sich vor wie in Agatha Christie´s "Tod auf dem Nil" und erwartet fast, das Hercule Poirot um die Ecke kommt...  ;o))
    Feine Aufnahme.
    LG Karla
  • Robi H. Löwy 25. Juli 2017, 19:01

    Stimmt traurig, wenn ich Deinen Text genau lese und mir die Situation bildlich vorstelle. Stimmt zugleich aber auch fröhlich, wenn man als Tourist zum König avanciert.
  • R. Junker 9. März 2017, 13:33

    das ist ja dann schon eine Privatyacht. Fühlt man sich da in den 6 Tagen nicht ziemlich einsam?
    Aber dennoch bestimmt ein Erlebnis. Und sicherlich auch von vorne bis hinten verwöhnt worden.
    Schöner Einblick und tolle Aufnahme.
    LG Rainer
  • Chaito Bahamonde 27. Februar 2017, 12:08

    apetecible. saludos.
  • Christel Baude 27. Februar 2017, 11:06

    nun, die Saison fängt sicher bald an
    ab und zu muss man sich etwas Edles gönnen
    LG Christel
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 27. Februar 2017, 10:39

    Das sieht wirklich luxuriös aus.
    War bestimmt auch ein tolles Erlebnis.
    Gruß Rainer
  • Donna Rosa 25. Februar 2017, 21:41

    das sieht fantastisch aus. Wunderschöne Farben.

    Gruss Rosa
  • Benita Sittner 25. Februar 2017, 21:26

    ...sehr edel und ganz sicher schön dort zu segeln und solch einen Komfort zu genießen......was die Tourismus Situation betrifft....tja...nicht einfach....viele suchen sich aus der Sicherheits Situationen heraus andere Ziele....aber passieren kann im Grunde überall etwas....VLG Benita
  • Cecile 25. Februar 2017, 19:05

    Sehr edel und schön ist das Ambiente auf diesem kleinen Segelboot.
    Aber - der Einbruch des Tourismus in Ägypten hat vielerlei Gründe.
    So sei der Absturz der russischen Chartermaschine im vergangenen Oktober über dem Nord-Sinai mit 224 Toten erwähnt.
    Und noch viele andere politische oder auch nicht politische Gründe.
    Die Touristen sind vorsichtig geworden in so ein Land zu reisen, denn Urlaub und Erholung steht für diese an erster Stelle.
    Natürlich ist diese touristische Situation für die Menschen, die im Tourismus ihr Geld verdienen, fatal.
    Elfi C.
  • Vitória Castelo Santos 25. Februar 2017, 18:56

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir das Foto.
    LG VItoria

Informationen

Sektion
Ordner ägypten
Views 2.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von