Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Da muss man hin...

Da muss man hin...

472 7

Markus Berns


kostenloses Benutzerkonto, Rheinberg

Da muss man hin...

...jedem der die Chance hat den HTTT Paul RIcard bei Le Castellet zu besuchen: Fahrt hin! Die Anlage wird ohne Millioneninvestitionen leider nicht mehr für Zuschauer nutzbar sein, aber trotzdem eine sehr faszinierende Anlage in traumhafter Landschaft (FIA-GT 2006)

Kommentare 7

  • ring-ding 6. September 2008, 0:06

    Wie im Himmel so auf Erden ;-)) ... sehr gefällige Aufnahme !
    Gruß - Jörg
  • Falk P. 24. August 2006, 15:27

    die anlage ist doch aber trotzdem umzäunt!? hat man dann als zuschauer überhaupt eine chance, auf die strecke zu kommen?
  • Markus Berns 24. August 2006, 14:43

    Man muss anmerken. Nach dem um 2000 gibt es -selbst wenn man wollte- keine Chance mehr für Zuschauer. Es gibt keine sanitären Anlagen mehr, keine Parkräume, keine Zuschauerzufahrten.... - sprich: NICHTS mehr an Zuschauerinfrastruktur. Und: Auch keinerlei Sicherheitseinrichtungen mehr für den Zuschauerbereich. Es gibt keinerlei Fang- oder Schutzräume mehr.

    Und die Streckenbetreiber sagen selber: Wir können eine von vielen europäischen Rennstrecken sein welche ums überleben kämpfen oder wir können als Teststrecke Geld verdienen.
  • Ralf Hofacker 24. August 2006, 14:22

    Ohne Zuschauer wirkt das schon sehr bizarr. Aber für dein Foto ist es natürlich super das man einfach so bis zum Horizont kucken kann. Die Formel 1 sollte unbeding Magny Cours den Rücken kehren und ab nach Süd Frankreich.

    MfG Ralf

  • Marcus Künzel 24. August 2006, 11:00

    Autorennen ohne Zuschauer an der Strecke, .... tja
  • Oliver Brunke 24. August 2006, 9:05

    Sehr schönes Bild.
    Kann ich nur bestätigen. Bin selbst ein paar Jahre u.a. in Le Castellet Formel Renault gefahren und es war immer wieder traumhaft dort zu sein.

    Gruss
    Oliver
  • M.Hogreve 24. August 2006, 7:07

    Tolles Panorama,starke Farben, ist eigentlich nicht zu verstehen das diese Rennstrecke nicht mehr im großen Europäischen Motorsport genutzt wird,allemal besser als die langweilige Strecke in der Einöde von Magny Cours.
    Gruß
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner 2006
Views 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz