Zurück zur Liste
Da ist Licht am Ende des Tunnels !? I-III

Da ist Licht am Ende des Tunnels !? I-III

8.624 1

Da ist Licht am Ende des Tunnels !? I-III

Eine Corona-Kunst-Bilderreihe um den in letzter Zeit (seit der Corona-Pandemie) von der Politik so oft genutzten Sinnbild-Satz:" Da ist Licht am Ende des Tunnel". Nachtrag: Meine Frau sagt zu den Bildern:" Das ist doch voll der Nazikram..." So ein Quatsch, nur weil eine Fahne, noch dazu die einer starken Demokratie wie der Deutschen im Zusammenhang mit einer der Pandemie geschuldeten "überspitzten" Maske als Hinweis auf die Grundrechtseinschränkungen, die Probleme und Gefahren für unsere Demokratie in einem "Ausnahme-Kontext" hier von mir kombiniert wurde, hat das noch lange nichts mit "Nazikram" zu tun, sondern eher mit Demokratieliebe! So ist es zumindest gedacht! Schade das einige die Fahne unseres Landes automatisch mit "Nazikram" in Verbindung bringen anstatt mit einer wehrhaften Demokratie mit einer üblen und grausamen Vorgeschichte! Das Problem ist:" Am warmen Feuer der Demokratie wärmen sich auch immer die, die sie aus Habgier und Eigennutz abschaffen wollen"! Perfekt ist nichts, was der Mensch sich erdacht oder erschaffen hat, aber er arbeitet daran, das ist Zukunft!

Kommentare 1

  • tennschter 14. April 2021, 15:53

    Hallo Clemens,
    da ist zwar Licht am Tunnelende, wenn aber auch gleichzeitig dicke Stämme im Weg liegen nutzt auch das Licht wenig!
    VG vom tennschten