Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Da habe ich noch...

Da habe ich noch...

377 15

Katja S. Zimmermann


Free Mitglied, Blieskastel

Da habe ich noch...

... ein Januar-Pilz-Bild gefunden. Ein kleiner einzeln stehender Samtfußrübling (Flammulina velutipes).

Es regnet sich bei uns gerade ein, da keimt zumindest Hoffnung, dass bald mal mehr Pilze zu finden sind. :-)

Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage!

Kommentare 15

  • Bernard Reding 28. Mai 2007, 12:14

    Ein wunderschöner Pilz,den du perfekt ins Bild gesetzt hast.
    LG Bernard
  • Beat Bütikofer 28. Mai 2007, 11:46

    Ein herrlicher Samti und sehr gut fotografiert. Mit diesem Standort ist viel Schwarz im Hintergrund nicht vermeidbar und hier macht es sich als Kontrast zur Farbe des Pilzes sogar noch gut. Er sieht fast gleich aus wie mein Samti-Erstfund vom letzten Jahr, nur steht meiner in der falschen Bildhälfte.
    Rothaut
    Rothaut
    Beat Bütikofer

    Gruss Beat
  • Berthold Riedel 27. Mai 2007, 20:14

    Ein herrliches, makeloses Exemplar. Hervorragende Aufnahme.
    VG Berthold
  • Hans-Peter Hein 27. Mai 2007, 18:38

    ein in jeder Hinsicht makelloses Exemplar hast du sehr schön beleuchtet in seiner natürlichen Umgebung fotografiert.
    lg Hans-Peter
  • Burkhard Wysekal 27. Mai 2007, 17:48

    So jung und halb geschlossen gefallen sie mir am besten.Einzellexemplare finde ich selten,meistens tauchen sie in Gruppen auf.Eine gelungene Aufnahme im besten Licht und knackiger Schärfe.
    LG. Burkhard.
  • Wolfgang Freisler 27. Mai 2007, 17:44

    Einfach toll !
    Grüße
    Wolfgang
  • Fritz Armbruster 27. Mai 2007, 13:39

    Einen zauberhaften Pilz hast Du uns reingestellt, er ist einfach herrlich anzuschauen, ansonsten kann ich voll und ganz meinen Vorgängern anschließen.
    Viele Grüße und ruhige Feiertage Fritz
    Passend zur Zeit
    Passend zur Zeit
    Fritz Armbruster
  • Peter Widmann 27. Mai 2007, 11:08

    Lieber zu spät als nie !
    Ein schönes Exemplar eines jungen Samtis mit guter Schärfe. Ein klein wenig muss ich allerdings Kritik üben was den HG anbelangt. Da sind einige Teile ein wenig überstrahlt und einen kleinen Blaustich habe ich auch bemerkt. Aber das kann man sehr gut wegstempeln.
    LG Peter
  • Marianne Schön 27. Mai 2007, 10:56

    Der lacht mich ja richtig an, ein sehr schönes Pilzexemplar. Und diesen Samtfußrüblingsjüngling steckst du einfach in die Januarschublade, na sowas.
    Nette Pfingstgrüße Marianne
  • Benjamin Schuchardt 27. Mai 2007, 10:19

    Samtfüsse gehören auch mit zu meinen persönlichen Lieblingen in der Pilzwelt und du hast deinen hier toll in Szene gesetzt!
    Sehr schöne Bildaufteilung und knackige Schärfe präsentieren ihn vor einer schön moosigen Kulisse!

    LG
    Benjamin
  • Regine Schulz 27. Mai 2007, 10:08

    Dieses schöne Foto hättest Du uns beinahe vorenthalten!! Ich bin begeistert - Schärfe, Belichtung und Bilfgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Als stehe oder hocke ich gerade davor!
    Es regnet bei uns nun schon 3 Tage mit Blitz und Donner, da mag ich nicht unbedingt raus!!
    Wünsche Dir noch schöne Pfingsten Regine!
  • Oliver.G 27. Mai 2007, 10:05

    sehr gut getroffen!

    gute bildgestalltung.

    lg oliver
  • Rita Kallfelz 27. Mai 2007, 10:00

    Hallo Katja,

    die hübschen Samtis waren immer eine Aufnahme wert!
    Dieses makellose Exemplar ist dir hervorragend gelungen. Auch die schöne Umgebung gefällt mir.
    Es fängt gerade wieder an kräftiger zu regnen und ich habe noch Hoffnung, daß wir im Schwarzwald einige Pilze finden werden.
    Dir noch schöne Pfingsten!

    LG
    Rita
  • Conny Wermke 27. Mai 2007, 9:42

    Eine sehenswertes Exemplar wieder hervorragend von Dir abgelichtet. Im Moment verleiden mir die Mücken den Weg in den Wald doch erheblich. Zur Zeit grausam bei uns.

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 27. Mai 2007, 9:16

    Das ist ja ein besonders schönes und makelloses Exemplar. Gefällt mir sehr gut, wie sich der Pilz vor dem dunklen Hintergrund abhebt. Es scheint so, als wäre er gerade aus dieser dunklen Höhle gekommen... ;-)

    Gruß Andreas