Zurück zur Liste
::: da geht was ab :::

::: da geht was ab :::

838 10

Anton Jetta


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 10

  • Anton Jetta 16. November 2006, 1:19

    mindestens 1x!!!!
  • Herr Kœsters 16. November 2006, 0:06

    hatte ich das damals nicht für die "galerie" vorgeschlagen?
    ;))
  • Anton Jetta 15. November 2006, 23:32

    @Thomas Kösters: Stimmt, du hattest damals auf den Tisch reagiert!
  • Lucius Light 15. November 2006, 9:47

    Die Frage nach dem "Neorealismus" finde ich amüsant.
    Da sieht man, wie Begriffe die Welt formen (wollen).
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 15. November 2006, 1:46

    wie thomas. thomas k. wenn auch die flucht etwas krumm ist.
    das grisseln und die farbe unterstützen die beabsichtigte wirkung.
  • Herr Kœsters 15. November 2006, 0:40

    ich finde es interessant, wie du eines deiner alten themen wieder aufnimmst, um daraus etwas neues zu machen.
  • Señor Boxocam 14. November 2006, 23:55

    ich würd mir wünschen, die bilder hingen wirklich dort so, zusammen mit den "echt" abgestellten tischen.
    das macht die realität sehr irreal.

    die vorstellung begeistert mich

  • S. Dekind 14. November 2006, 23:41

    Das schiefe Bein vom Tisch im Wandbild stört mich glatt mehr, als die merkwürdig schiefe Flucht der Bildunterkante.
    Zusammen wirkt das alles plausibel für mich.
    Schwindelgefühl im Kreisel.
  • Anton Jetta 14. November 2006, 23:23

    Das bild ist sogar absichtlich noch verzerrt, TH. Und das Grisseln mag ich besonders... Und die Farbigkeit ist bewußt übertrieben. Aber manchmal sprechen die Menschen eben unterschiedliche Sprachen..
  • Anton Jetta 14. November 2006, 23:10

    Hi TH; was meinst du mit Technik? Die Bearbeitung des Motivs?
    Tatsächlich ist das eine Montage (die Bilder an der Wand sind hineinmontiert, das linke zeigt ironischerweise noch einmal den Tisch gegenüber), die den Steglitzer Kreisel zeigt in seiner ganzen Pracht, dort, wo die Bürgerämter sitzen. Das Bild stammt allerdings aus 2004, heute sieht es dort - vor seinem eventuellen Abriss - etwas schicker aus...
    Ich finde diese Tristesse einfach himmlisch schäbig.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von