Zurück zur Liste
Da fehlt doch was!

Da fehlt doch was!

1.748 16

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Da fehlt doch was!

Die bekannte Stelle in Hatzenport.

Zwei Unterschiede zum gewohnten Ambiente fallen auf:

Zum einen hat man die Hecke, die vorn rechts bis fast zum Fotografen ging, entfernt.
Das läßt nichts Gutes ahnen, denn es geht das Gerücht, daß hier eine Schallschutzwand errichtet werden soll! Welche Barbarei!

Auch die Anwohner, die vielleicht die Errichtung mitgefordert haben, werden bald erkennen,
daß sie mehr verloren als gewonnen haben, wenn sie nur noch vor eine hohe Wand blicken.

Zum anderen fehlt im Bild das berühmte blaue Auto, das immer am Brückenkopf stand und über das sich Heerscharen von Fotografen aufgeregt haben.

Man kann ja mal Glück haben!

Fototour am 7. September mit Christopher Nolte , die uns auch zu diesem Bild des IC 134 an die Moselbahn führte.

Zum Vergleich ein Bild vom März 2009, einschließlich blauem Auto:

Im März
Im März
Thomas Reitzel


Tja, und das waren noch Zeiten, leider ganz plötzlich war´s vorbei...

Blue Revival 2008
Blue Revival 2008
Thomas Reitzel


DAS könnte nochmal klappen!

Höhepunkt einer Fototour!
Höhepunkt einer Fototour!
Thomas Reitzel

__________________________________________________________________________

Kommentare 16

  • Christopher Nolte 6. Oktober 2009, 19:43

    Die Stelle kenn ich nun auch :-) Allein hätte ich die Stelle wohl nicht gefunden. Ich denke, mein Foto folgt auch mal in einiger Zeit.

    VG,
    Christopher
  • Klaus Kieslich 18. September 2009, 9:41

    Es wäre schade um diesen Fotostandort...das Bild ist wieder erste Sahne
    Gruß Klaus
  • † Bickel Paul 18. September 2009, 6:44

    Herrliche Anblick auf das Gesamte. Eine Schutzwand hier das währe echt schade.
    Gruss Paul
  • Maximilian Franke 17. September 2009, 23:10

    Hallo Thomas,
    wie immer eine tolle Aufnahme von Dir! Das mit den Lärmschutzwänden ist leider wahr. Ein paar Meter weiter hinten wurden schon Testbohrungen durchgeführt. Als ich Mitte August einmal sehr kurzfristig einen Tag an der Mosel verbrachte (sonst hätte ich mich bei Dir gemeldet), war da viel Absperrband zu sehen. An dem Tag war übrigens auch nichts das blaue Auto da. Offenbar hat die Inhaberin nun das gleiche Modell in silber, welches in meinen Augen fast gar nicht mehr stört..

    Viele Grüße

    Max
  • Gerd Breuer 17. September 2009, 22:11

    ich finds gut; das Foto, nicht die kommenden( ? ) Lärmschutzwände.
    VG,Gerd
  • Wolfgang Graßl 17. September 2009, 22:08

    Das würde mich nicht wundern, wenn man hier eine Lärmschutzwand baut. Entsetzliche Vorstellung. Aber Du hast noch ein perfektes Foto gemacht. Tolle Farben.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Ulli03 17. September 2009, 22:06

    Vielleicht kommen da ja die neuen Schallschutzwände zum Einsatz.Hab´ letztens davon im TV was gesehen:Sie sind nur ca. 0,5Meter hoch und sollen den Schall schräg nach oben im 45Grad-Winkel ablenken.
    Das wäre dann nicht so krass wie die hohen Wände.
    Aber man weis ja nie was die Bahn im Schilde führt.
    LG Ulli
  • StefanWetzel 17. September 2009, 21:58

    Immer wieder ein Leckerbissen die Fotostelle, auch nett, wie die Äste rechts ins Foto wedeln - passt so richtig zum nahenden Herbst !
  • Oliver P. Bayer (2) 17. September 2009, 21:56

    Alt bekannt aber immer wieder schön! Auch ohne blaues Auto :D

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen: sehr schön!

    Gruß Oli
  • markus.barth 17. September 2009, 21:37

    das fehlen der hecke ist zunächst einmal gut fürs motiv. der mögliche grund dafür weniger. das moseltal würde seinen charakter durch die geplanten lärmschutzwände weitestgehend verlieren. ob das bei den touristen, die ja die lebensgrundlage sehr vieler moselaner sind, ankommt?

    ach so, klasse foto, aber muss ich das überhaupt noch erwähnen? ;-)
  • Flammang Michel 17. September 2009, 21:32

    Hallo
    TopFoto.
    Und ein Auto im Bild stört nicht, ein sehr grosser Eisenbahnfotograf hatte auch öfters sein Auto bewusst im Bild.

    Gruss
    Misch
  • JN 2 17. September 2009, 21:01

    Als ich mit Oliver dort war, stand ein rotes Auto dort ;-)

    Hier hast Du jedenfalls Glück in zweierlei Hinsicht gehabt: Einerseits hast Du mit 181 220 eine relativ schön lackierte Vertreterin der verkehrsroten 181er erwischt (Als wir an der Strecke waren, war unter anderem 181 207 eingesetzt - da kann von schönem Lack leider keine Rede mehr sein) und andererseits hatte sie noch den vorderen Stromabnehmer gehoben. Bei uns wars an dieser Stelle 181 215 mit hinterem Pantographen ;-)

    Die Aufnahme ist Dir wieder einmal wunderbar gelungen - gefällt mir sehr!

    Grüße, Jens
  • Jörg Brockmeyer 17. September 2009, 19:43

    Hast du meinen Tip mit den Heftzwecken umgesetzt, oder warum ist das blaue Auto nicht da...? ;-)
    Wieder ein sehr schönes Foto von deiner beliebten Stelle. Und die Lok schaut mit ihren Sonnenrollos fast so aus wie ich ;-)
    LG, Jörg
  • Nico Berte 17. September 2009, 19:35

    Hatzenport wie es leibt und lebt...! :-)

    Top Schuss!! ;-)

    Gruß, Nico
  • Vesko 17. September 2009, 18:47

    Dem ist wenig hinzuzufügen - 1A !!!!!!!!!

    Vom Bildaufbau her passt wirklich alles - sogar noch besser als bei allen verlinkten Bildern. Das Ergebnis freut das Auge - und wie!

Informationen

Sektion
Ordner Mosel-Saar
Views 1.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten