Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Da biste platt, wa?

Da biste platt, wa?

345 6

Tamara Vultur


Free Mitglied, Überzeugung in der

Da biste platt, wa?

Plattbauch Männchen sind gute Flieger und auch mit der Landung auf dünnster Vegetation haben sie kein Problem, doch dieses Exemplar war wohl von einer rasanten Verfolgungsjagd über den Teich so erschöpft, dass es sich dachte, es lasse sich jetzt mal so richtig hängen.

Hintergrund:
Wasser der Uferzone mit von Stockenten aufgewühltem Schlamm.

Zeit:
ca. 12.30 Uhr bei sonnigstem Wetter

Off. Bezeichnung:
Plattbauch (Libellula depressa)

Systematik:
Stamm: Gliedertiere (Arthropoda)
Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Libellen (Odonata)
Unterordnung: Großlibellen (Anisoptera)
Familie: Segellibellen (Libellulidae)

Kommentare 6