Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.818 5

Stephan-aus-berlin Stephan Otto


kostenloses Benutzerkonto, Berlin-Spandau

D185

Das Foto habe ich 2003 auf dem Defram zwischen Varna und Istanbul von der Berlin aus geschossen

Die alte Dame
Die alte Dame
Stephan-aus-berlin Stephan Otto

Irgendwo im Mittelmeer
Irgendwo im Mittelmeer
Stephan-aus-berlin Stephan Otto

Kommentare 5

  • Colja P. 19. März 2007, 22:38

    Klasse Aufnahme. Auf meinem Bild siehst Du sie mal im Hafen. Leider verdeckt von der Bayern. ;-)

    Gruß, Colja.
  • Stephan-aus-berlin Stephan Otto 14. März 2007, 17:13

    Das Bild habe ich von der Berlin aus geschossen, kurz vor dem RAS... Falls Interesse besteht kann ich allen ehemaligen Kameraden gern die Bilder zukommen lassen.
  • Jerry Kuschny 14. März 2007, 16:04

    Das Bild kommt mir doch bekannt vor...
    Gruß vom letzten SanMeister
    Jerry
  • Thomas Peter Walther 24. Februar 2007, 17:06

    Moin Peter, ein sehr schönes Photo muß ich schon sagen. Ich war auf der Lütjens 2001 zu Besuch zu diesem Zeitpunkt hatte ich unweit von Kiel ein Reserveübung.
    Bin zwar oder war ein 76er aber für die Seefahrt kann ich mich absolut begeistern.
  • Peter Drack 24. Februar 2007, 15:24

    Das ist der Zerstörer Lütjens:
    22.03.1969 I.D. bis 18.12.2003 A.D.
    Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 133,2m / 14,3m / 6,1m
    * Einsatzverdrängung: 4.720 t
    * Geschwindigkeit: 32 kn
    Besatzung: 337 Personen
    Bewaffnung:
    2 x 127mm Geschütze
    Schiff-Schiff-Flugkörper HARPOON
    Schiff-Luft-Flugkörper SM-1MR (Standard Missile 1)
    Ubootjagd-Raketenwerfer ASROC Mk 112
    6x Torpedos 324 mm US Mk 32
    Die Zerstörer der LÜTJENS-Klasse wurden ab 2003 durch die neuen Fregatten der SACHSEN-Klasse ersetzt.Die Schiffe der LÜTJENS-Klasse waren in Kiel stationiert und gehörten zum 1. Zerstörergeschwader.
    www.drack.de
    LG
    Peter