Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
D1 ADAC Super-Tourenwagen-Cup = STW

D1 ADAC Super-Tourenwagen-Cup = STW

5.325 3

Kurt Sikora


World Mitglied, UEBACH - PALENBERG

D1 ADAC Super-Tourenwagen-Cup = STW

Die Gegenserie zur DTM hier in Zolder/B. letzte Kurve auf dem Weg zu Start und Ziel.Der Opelfahrer ist der heutige Audi Werksfahrer : Werner Marko. Ich bin ganz EHRLICH diese Serie war besser als die DTM.Hier gabs richtige Kämpfe der versch.Marken:Audi.BMW.Opel.Nissan.Ford alles mit sehr guten Fahrern besetzt.
DIAscan

Kommentare 3

  • MovieGeorg 2 2. Januar 2009, 14:28


    Schön hier zu sehen - zwei seltene STW`s : den Audi 80 B4 und vor allem den Astra (F) Stufenheck !!!

    - kurz darauf wurden sie "Marktorientiert" durch A4 bzw Vectra B abgelöst ...

    LG MovieGeorg

  • Uwe Hamann 2. Januar 2009, 2:10

    Mir hat die Serie damals auch sehr gefallen! Tolle Positionskämpfe, Markenvielfalt, große Starterfelder und hochkarätige Fahrer.
    Das Foto müßte 1994 entstanden sein und zeigt im Vordergrund den Audi 80 quattro Competition von Patrick Bernhard, dahinter, wie schon erwähnt, Marco Werner und im Hintergrund der Ford Mondeo von Klaus Panchyrz.
    Wieder ein tolles Foto, Kurt!!!
    Liebe Grüße - Uwe
  • Frederic Zimmer 2. Januar 2009, 1:57

    Schäne Erinnerung an eine super Serie.
    Das war damals schon eine tolle Tourenwagen Serie in Deutschland. Schade nur, dass ich erst '98 auf den Geschmack gekommen bin und '99 leider die letzte STW Saison gefahren wurde.
    Fuhr die STW 94 im Rahmen der DTM?

Informationen

Sektion
Ordner Racing.
Views 5.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten