D U N E

Ein Versuch von 2007, jetzt mal neu bearbeitet.

Kommentare 22

  • Hanne L. 9. März 2018, 19:34

    Dein Versuch ist sehr gelungen, Ilse. Sehr schön gestaltet!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Hans-Martin Adorf 3. November 2013, 11:54

    Hier gefällt mir der asymmetrische Bildschnitt, der besonders durch den Schattenwurf motiviert ist.

    Bei der Frage, ob der Flakon senkrecht oder die Linie horizontal sein sollte, neige ich eher der Lösung zu, die Hintergrundslinie horizontal auszurichten. Dass die schief ist, fällt einem sofort auf. Ob es auffallen würde, wenn der Flacon nicht senkrecht steht, bezweifele ich, aber das kann man nur beurteilen, wenn man beide Bilder nebeneinander sieht.

    Ansonsten spricht mich dieses minimalistische Bild von Dir sehr an. Es eignet sich besonders für S/W.

    LG Hans-Martin
  • Ilse Rehn 22. Oktober 2010, 12:57

    sieht in S/W klssisch aus, toll bearbeitet
    glg.Ilse
  • Helga Und Manfred Wolters 22. Oktober 2010, 9:46

    grüss dich liebe ilse!

    duft und düfte gibt es, die man nie vergisst und der von dune, der ist ein ganz besonderer für dich.

    mir gefällt die gut bearbeitete studie mit ihrem überlegten, bildwirksamen schnitt und der sehr gefälligen rahmung.

    glg von uns,
    manfred
    ps: man kann auch die wasserwaage mal aussen vor lassen:-)) finde ich.

  • Trautel R. 22. Oktober 2010, 9:45

    und jetzt komme ich auch noch. sehr gut ist dir die umsetzung hier in schwarz-weiß gelungen. in einem besonderen licht hast du diese edle duftnote präsentiert.
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 21. Oktober 2010, 19:49

    @Allen: Habt vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Skyliner67 21. Oktober 2010, 19:23

    Ganz edel kommt das Parfüm auf diese Weise herüber. Das Bild wirkt, gerade weil es nicht in allem ganz konventionell ist, wie eine professionelle Aufnahme und vielleicht sogar besser. Zumindest verweilt der Blick gern darauf. Herrlich minimalistisch.
    Lieben Gruß, Regina
  • G D 21. Oktober 2010, 9:28

    Untergrund, ja wem wäre das nicht passiert... Der blick von oben auf den flacon hätte ich etwas tiefer gesetzt.
    Sonst aber ist die umsetzung in s/w gut geworden.
    Im übrigen, ich kann so duftwässerchen nicht ab, bekomme sofort reaktionen, äußert sich in einer dicken zunge.
    beste grüße gd
  • Anna Lind 21. Oktober 2010, 6:14

    Das ist eine feinfühlige Aufnahme in wunderschönem Licht.
    Die S/W-Tonung unterstützt den edlen Eindruck .
    Gute SChärfe, feine Lichtreflexe und zarte Schatten!
    Die nahezu greifbare Plastizität , Schnitt und Rahmung gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Mary Sch 20. Oktober 2010, 21:55

    Ein betörender Duft in einem attraktiven Flacon.
    Gut durch den Schnitt zur Geltung gebracht.
    LG Mary
  • † Ute K. 20. Oktober 2010, 20:14

    Ein Flacon zum Verlieben, schade dass es noch keine Duftfotos gibt :-)
    lg, Ute
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. Oktober 2010, 19:02

    gelungen !!
    gefällt mir...
    liee Grüße Dorothea
  • Gisela W. 20. Oktober 2010, 17:22

    eine gute idee und eine passende bearbeitung. jetzt bitte noch den duft ;-)
    lg - gila
  • Margareta St. 20. Oktober 2010, 16:46

    Was man doch alles entdecken kann,
    wenn man will. Ich habe nichts auszusetzen,
    denn ich sehe sowieso zuerst das Motiv.
    Und das gefällt mir, denn nicht jeder bekommt
    so ein tolles Geschenk. Edel nochmal.
    LG Margarete
  • Ilse Jentzsch 20. Oktober 2010, 15:58

    @Hans-Peter:
    Nein, mit einem Horizont wäre mir das niemals passiert, da bin ich viel zu pingelig :-)
    Und an den Duft kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war das letzte "Duftwässerchen" was mir mein Mann geschenkt hat.
    Danke und herzlichen Gruß
    Ilse