Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.804 1

Stefan Hahn


Free Mitglied, Ulm

D-FOXY

Bis 2002 war sie eine Attraktion auf Flugschauen, die Do C3605 Altenrhein mit Turbine und dem Werbeaufdruck für das Technikmuseum in Speyer.

Nach einem tragischen Unfall im Herbst 2002, bei dem das Begleitflugzeug bei einem Fotoflug von ihrem Propeller regelrecht halbiert wurde und abstürzte, steht sie auf dem Gelände des Technikmuseums.

Allerdings völlig ohne Kommentar - es findet sich weder eine Beschreibung des Typs (wie bei anderen Exponaten) noch der Historie.

Merkwürdig, dass das Museum die - teilweise eigene - Geschichte nicht dokumentiert.

Stefan


Näheres unter http://www.bfu-web.de/nn_41542/DE/Publikationen/Bulletins/2002/Bulletin09-2002,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin09-2002.pdf ab Seite 16

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz